Cala Ratjada hat einen neuen Skandal. Goodbye Deutschland Protagonist vermutlich insolvent!

Cala Ratjada hat einen neuen Skandal.

Nach dem wirftschaflichen Desaster und der Insolvenz von Co.net, scheint auch der durch Goodbye Deutschland bekannt geworden Lokalbetreiber Steff Jerkel Insolvenz für sein Lokal „Sharky’s" angemeldet zu haben.

Laut mehreren Zeugenaussagen hat der besagte Steff Jerkel wohl Insolvenz für sein Lokal „Sharky‚s„ angemeldet und bereits mit der Räumung des Lokals begonnen. Auch sein Personal wurde nach Zeugenaussagen bereits entlassen.

Man geht derzeit davon aus, dass der mediale Druck zu groß geworden ist und Steff Jerkel mit seinem Lokal keine nennenswerten Einnahmen erzielt. Da er zur Rückzahlung der Einlagen an Helena Wachholz von insgesamt 165.000 Euro verpflichtet ist und bis dahin Helena Wachholz an den Einnahmen beteiligt werden sollte, hat Steff Jerkel jetzt wohl die Reißleine gezogen und versucht sich den Zahlungen durch eine Insolvenz zu entziehen.

In mehreren Videodokumentationen und Interviews hatte die ehemalige Geschäftspartnerin Helena Wachhholz bereits gegenüber dem TV-Kanal mallorca24.tv zu dem „Rausschmiss“ aus der Geschäftsbeziehung Stellung genommen und Nachweise erbracht, dass Steff Jerkel Zahlungen vom damalig gemeinsamen Geschäftskonto u.a. auf das Privatkonto seiner Lebensgefährtin Peggy Jerofke als auch auf das Geschäftskonto einer S.L., wo Peggy und Steff die Betreiber der Tiki-Beach Bar in Cala Ratjada sind, vorgenommen hat.

Helena Wachholz hat bereits erklärt, über ihre Anwältin entsprechende Anzeigen zu stellen und versucht derzeit das Inventar im Sharky‚s zu retten, da auch dieses Inventar immer noch im Eigentum von Helena Wachholz steht.

Sollte sich die Insolvenz als real herausstellen, wovon derzeit auszugehen ist, wäre es für Helena Wachholz ein Desaster, da sie ihr ganzes Vermögen in die damalige geschäftliche Partnerschaft mit Steff Jerkel gesteckt hatte.

1business

37436 Bad Sooden-Allendorf