Was sind die Vorteile von linearen Schrittmotoren?

Vergleicht man die Anwendungsszenarien von extern angetriebenen linearen Schrittmotoren und linearen Führungsschienen, haben lineare Schrittmotoren ihre einzigartigen Vorteile. Zu den Vorteilen linearer Schrittmotoren zählen vor allem schnelles Ansprechverhalten, hohe Präzision, hohe Übertragungssteifigkeit, schnelle Geschwindigkeit, unbegrenzte Hublänge, geringe Geräuschentwicklung im Betrieb und hoher Wirkungsgrad.

Nema 23 Externer Economy Linear Schrittmotor 56 mm Stapel 3 A Leitung 8 mm Länge 150 mm Bipolar 1.3Nm 3.3V Schrittmotor Linearaktuator

23LS22-3004E-150G

Schnelle Reaktionsfähigkeit: Durch den Wegfall einiger mechanischer Übertragungsteile mit großen Reaktionszeitkonstanten, wie z. B. Schrauben usw., wird die dynamische Reaktionsleistung des gesamten Regelsystems erheblich verbessert, wodurch die Reaktion äußerst empfindlich und schnell wird .

Hohe Präzision: „Die mechanischen Übertragungsmechanismen wie Schrauben entfallen“, der durch die Verzögerung des Übertragungssystems während der Interpolation verursachte Spurfehler wird verringert, „durch die lineare Positionserkennungs-Rückkopplungssteuerung“ kann die Positionierungsgenauigkeit der Werkzeugmaschine erheblich verbessert werden.

Hohe Übertragungssteifigkeit und stabiler Schub: Der Direktantrieb verbessert die Übertragungssteifigkeit. Gleichzeitig kann die Anordnung des Linearmotors entsprechend der Formstruktur der Werkzeugmaschinenführungsschiene und der Belastungssituation während der Bewegung der Werkbank angeordnet werden. Es ist normalerweise so konzipiert, dass es gleichmäßig verteilt ist, sodass der Bewegungsschub gleichmäßig ist. ‌

Hohe Geschwindigkeit und kurze Beschleunigungs- und Verzögerungsvorgänge: „Linearmotoren wurden früher hauptsächlich in Magnetschwebebahnen eingesetzt, um die Anforderungen an die maximale Vorschubgeschwindigkeit beim Ultrahochgeschwindigkeitsschneiden zu erfüllen.“ Der Prozess wird erheblich verkürzt, die Realisierung erreicht sofort eine hohe Geschwindigkeit und stoppt sofort, wenn sie mit hoher Geschwindigkeit läuft. ‌

Die Hublänge ist nicht begrenzt: Durch die Reihenschaltung der festen Teile des Linearschrittmotors auf der Führungsschiene lässt sich die Hublänge der beweglichen Teile stufenlos verlängern.

Geringe Geräuschentwicklung während des Betriebs: „Die mechanische Reibung der Übertragungsschraube und anderer Komponenten wird eliminiert“, und das Führungsschienenpaar kann rollende Führungsschienen oder Führungsschienen mit magnetischer Polsteraufhängung (‌kein mechanischer Kontakt)‌ verwenden, wodurch das Bewegungsgeräusch erheblich reduziert wird. ‌

Hoher Wirkungsgrad: Da kein zwischengeschaltetes Übertragungsglied vorhanden ist, entfällt der Energieverlust bei mechanischer Reibung.

Nema 17 Externer linearer Schrittmotor 1.8 Grad 26Ncm 0.4A 12V Schrittmotor Linearaktuator

17E13S0404MB-032RB

Darüber hinaus zeichnen sich lineare Schrittmotoren durch geringe Größe, geringes Gewicht, hohe Ausgangsleistung, gute Drehmomenteigenschaften, den Betrieb bei niedriger Drehzahl und hoher Leistung, sanften Start und sanften Stopp, gute Bremsleistung und Zuverlässigkeit aus. Sie zeichnen sich durch hohe Stabilität aus , gute Stabilität, große Anpassungsfähigkeit und einfache Wartung. Es wird häufig in der Automatisierungssteuerung, Präzisionsbearbeitung, Luft- und Raumfahrttechnik, Konsumgütern, medizinischen Geräten, Robotern und anderen Bereichen eingesetzt.

Verwandte Artikel: https://blog.ulifestyle.com.hk/article/oyostepperde22/4310883/wof%C3%BCr-wird-ein-ac-getriebemotor-verwendet

Farrell

Berchumer Str. 98