Sportliches Angeln im Sommer: Mit Kunstködern auf Raubfische angeln

Die warmen Monate des Jahres bieten ideale Bedingungen, um das Angeln in vollen Zügen zu genießen. Die Natur zeigt sich in ihrer vollen Pracht, die Tage sind lang und die Gewässer belebt. Das Angeln im Sommer ist nicht nur eine beliebte Freizeitbeschäftigung, sondern auch eine Herausforderung, die Geschick und die richtige Ausrüstung erfordert. Besonders spannend ist das Angeln auf Raubfische wie Zander und Barsch, deren Beißverhalten sich mit der Jahreszeit ändert. Hier kommt es vor allem auf den richtigen Köder an. Kunstköder sind spezielle, oft künstlich hergestellte Köder zum Anlocken und Fangen von Fischen. Sie imitieren in Form, Farbe und Bewegung die natürliche Beute der Fische, wie kleine Fische, Insekten oder Krebse. Kunstköder gibt es in verschiedenen Ausführungen: Wobbler, Gummiköder, Spinner und Blinker. Jeder Ködertyp hat seine eigenen Vorzüge und Einsatzmöglichkeiten, je nach Fischart und Gewässerbedingungen. Eine große Auswahl an Angelködern findet man im Angelshop auf angel-berger.de.

Kunstköder für Raubfische: Der vielseitige Turbo Shad Wobbler

Bei Anglern, die gezielt auf Raubfische wie Barsch, Zander und Hecht angeln möchten, erfreut sich das Angeln mit Wobblern großer Beliebtheit. Diese Kunstköder sind so konstruiert, dass sie durch ihre Form und Bewegung unter Wasser eine verletzte oder flüchtende Beute imitieren und so Raubfische zum Anbeißen verleiten. Die Vielseitigkeit und Effektivität von Wobblern machen sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Angelarsenals. Ein herausragendes Beispiel für einen solchen Wobbler ist der Wild Devil Baits Turbo Shad Wobbler Hardbait Kunstköder. Dieser Köder ist ein wahres Multitalent und wird von vielen Anglern als Wunderköder auf Barsch geschätzt. Aber auch Zander und Hecht lassen sich mit dem Turbo Shad hervorragend fangen. Der Turbo Shad besticht durch seine Fähigkeit, extrem schnell geangelt zu werden, ohne dabei aus der Balance zu geraten. Dies ermöglicht eine dynamische und abwechslungsreiche Köderführung. Mit einer Länge von 6 Zentimetern und einem Gewicht von 7 Gramm ist dieser Kunstköder ideal für verschiedene Raubfischarten. Durch seine Schwimmfähigkeit treibt er bis zum Einholen an der Oberfläche. Beim Einholen erreicht er eine Tauchtiefe von ca. 1 bis 2,5 Metern, was ihn besonders flexibel einsetzbar macht. Die lange Schaufel an der Vorderseite sorgt für eine ausgeprägte Kick Back Aktion, wodurch der Köder beim Twitchen oder Jerken mit wilden Ausschlägen nach allen Seiten reagiert. Ein weiteres Highlight dieses Kunstköders ist das Sonic Ball System, das zusätzliche Reize setzt und Raubfische auch aus größerer Entfernung anlockt. Die VMC Drillinge sorgen für eine hohe Hakrate, was die Fangchancen deutlich erhöht. Die perfekte Balance des Kunstköders garantiert zudem weite Würfe, was besonders beim Angeln auf größere Distanzen von Vorteil ist. Beim Einsatz des Turbo Shad Kunstköders kann der Angler verschiedene Techniken anwenden. Ob schnelles Einholen, um einen flüchtenden Beutefisch zu imitieren, oder langsames Zupfen, um einen verletzten Fisch darzustellen – dieser Kunstköder bietet viele Möglichkeiten, Raubfische zu überlisten. Die Vielseitigkeit und die beeindruckenden Laufeigenschaften machen diesen Kunstköder zu einem unverzichtbaren Werkzeug für jeden Angler, der es auf Barsch, Zander oder Hecht abgesehen hat.

Der neue Smart Shad Kunstköder: Vielseitiger Gummifisch für Raubfischangler

Ein weiteres bemerkenswertes Produkt dieser Saison ist der Wild Devil Baits Smart Shad Natural Perch Pro Guiding Gummifisch. Dieser Kunstköder überzeugt nicht nur durch seine durchdachte Konstruktion, sondern auch durch seine Vielseitigkeit und Effektivität. Der Kunstköder wurde speziell für den vertikalen und gejiggten Einsatz entwickelt, was ihn zu einer echten Geheimwaffe macht. Mit einer Länge von 10 Zentimetern und einem Gewicht von 7 Gramm hat der Kunstköder die idealen Maße, um gezielt Zander und Barsche zu ködern. Eine spezielle Einkerbung sorgt für einen besseren Halt des Jigkopfes, was die Handhabung erleichtert und die Fängigkeit erhöht. Die Afterflosse und die flache Stellung der Schwanzflosse verleihen diesem Gummiköder ein ruhiges und sehr natürliches Laufverhalten, das die Räuber lieben. Diese durchdachten Designelemente sorgen dafür, dass der Köder stabil im Wasser liegt und dadurch besonders attraktiv ist. Der 45 Grad Tellerschwanz und das realistische Schuppenmuster tragen zusätzlich zum täuschend echten Aussehen bei. Nicht zuletzt sorgt das integrierte Knoblaucharoma für zusätzliche Attraktivität bei Raubfischen. Die Vielseitigkeit dieses Kunstköders ist besonders beeindruckend. Beim Vertikalangeln spielt er seine Stärken voll aus, indem er ruhig und natürlich durchs Wasser gleitet. Aber auch beim Jiggen zeigt er seine Fähigkeiten als echter Game-Changer. Dieses flexible Einsatzspektrum macht ihn zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden Angler, der es auf Zander und Barsch abgesehen hat.

Mehr Informationen gibt es auf:

Kurzprofil:

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Angelsport ist Angelsport Berger ein kompetenter Fachhändler. Der gut sortierte Onlineshop bietet neben Futter und Ködern auch Angelrollen, Angelruten, Angelschnüre und Zubehör namhafter Hersteller sowie Eigenmarken. Die Auswahl und Bestellung der Angelprodukte ist sowohl nach Zielfisch als auch nach anderen Kriterien möglich.

Unternehmensinformation:

Angelsport Berger