Dr Hamid Salari: CLINICO ist auf einem guten Weg

CLINICO (auch: myCLINICO), eine Plattform für Hausärzte in der Europäischen Union, hat eine Neustrukturierung seines medizinischen Leitungsteams vorgenommen, um es Suchenden zu erleichtern, schneller den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Das neue Leitungsteam umfasst Dr. Hamid Salari, Dr. S. Sommer und Dr. M. Tehrani, die jeweils verschiedene medizinische Fachbereiche abdecken und eine kontinuierliche, qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten sicherstellen.

Die medizinische Behandlung selbst geschieht bei CLINICO allerdings zwischen den inzwischen mehreren Dutzend Mitgliedsärzten aus der gesamten EU und den Patienten. Die Entität CLINICO selbst bietet keine medizinische Behandlungen an, sondern hilft dabei, Arzt und Patient schneller zueinanderzuführen.

Telemedizin und Hausbesuche

CLINICO bietet eine einzigartige Kombination aus Telemedizin und Vor-Ort-Behandlungen, indem es Hausbesuche durch Allgemein-, Familien- und Fachärzte sowie MFAs und Pflegediensten ermöglicht, nebst Videokonsultationen. Alles individuell nach der Bedürfnislage von CLINICO-Mitgliedsarzt und Patient im jeweils konkreten Fall.

Die Plattform richtet sich auch an Patienten, die Schwierigkeiten haben, lokal einen Hausarzt zu finden, insbesondere in Fällen seltener Erkrankungen. CLINICO stellt sicher, dass Ärzte und Patienten unter strengen Qualitätsstandards zusammenarbeiten, und bietet damit Hilfen für die Mitgliedsärzte und Patienten gleichermaßen.

EU-weit gültige Verschreibungen und Arbeitsunfähigkeitsfeststellungen sind möglich, für Apotheker wurde eine anmeldungsfreie und innovative Rezeptprüfung über die Webseite implementiert.

CLINICO ist kein gewöhnlicher Telemedizin-Dienst, sondern stellt die persönliche Arzt-Patienten-Beziehung in den Vordergrund und ermöglicht, wenn nötig, Hausbesuche durch lokale medizinische Fachkräfte.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die myCLINICO Webseite.

myClinico c/o CoCenter

Koppoldstr. 1
86551 Aichach
Homepage: https://www.myclinico.com

Ansprechpartner(in): Clinico

CLINICO ist eine EU-weite Hausarzt-Plattform (rechtlich ein/e Verbund/Union/Arbeitsgemeinschaft ohne Gewinnerzielungsabsicht). Die qualitative Leitung obliegt Dr. Heck, Dr. Sommer, Dr. Popescu und Dr. Salari.

CLINICO - Press Relations
Dr. Hamid Salari
office@myclinico.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: