Erfolgreiche erste Halbzeit bei der ELO ECM-Tour

Kurze Sommerpause bei ELO Digital Office vor dem heißen Event-Herbst:

Stuttgart, 29. Juli 2024 – Der Softwarehersteller für Enterprise-Content-

Management (ECM) ELO Digital Office verbucht eine äußerst erfolgreiche

erste Jahreshälfte bei seiner beliebten ECM-Tour: Insgesamt an die 1000

Teilnehmer besuchten die Events in fünf deutschen Städten, um sich über die

neuesten Digitalisierungstrends zu informieren. Auf besonders großes

Interesse stießen dabei Themen wie die bevorstehende E-Rechnungspflicht

oder der Einsatz Künstlicher Intelligenz bei der Automatisierung von

Unternehmensprozessen. Am 4. September startet die Tour mit einem Stopp

in Bremen in ihre zweite Halbzeit 2024.

Mit einer hervorragenden Zwischenbilanz geht die ELO ECM-Tour in die

Sommerpause: Bei den insgesamt fünf Tourstopps in Berlin, Leipzig, Landsberg,

Fürth und Heidenheim hatten die begeisterten Teilnehmer die Möglichkeit, sich

aus erster Hand zu den wichtigsten Fragen im Bereich der Digitalisierung zu

informieren.

Optimal vorbereitet auf die E-Rechnungspflicht

Besonders gut besucht waren in allen Städten Vorträge rund um die

E-Rechnungspflicht, die am 1. Januar 2025 in Kraft tritt. Ãœber das Thema

aufgeklärt hat Steuer- und Finanzexperte Dirk-Peter Kuballa in seiner

unnachahmlichen Art und Weise, so dass die Teilnehmer nun auf das neue

Gesetz bestens vorbereitet sind. Zudem informierte ELO Digital Office über die

Rechnungsmanagement-Lösungen ELO Invoice und ELO for DATEV, mit denen

Unternehmen E-Rechnungen bereits heute problemlos verarbeiten können.

KI-Einsatz in den Unternehmensprozessen

Weitere thematische Highlights umfassten den Einsatz Künstlicher Intelligenz

bei der Digitalisierung von Unternehmensprozessen sowie die neuesten

Integrationslösungen der ELO Software in Verbindung mit Microsoft 365 und

anderen Systemwelten. „Wir freuen uns sehr über das überwältigende

Interesse an den großen Trends im Bereich der Digitalisierung. Gleichzeitig sind

wir auch stolz darauf, als Hersteller hier konkrete Lösungen anbieten zu können,

zum Beispiel zur Vorbereitung auf die E-Rechnungspflicht,“ so ELO CEO Karl

Heinz Mosbach.

Die Planungen für die zweite Jahreshälfte laufen beim Stuttgarter

Softwarehersteller bereits auf Hochtouren, denn am 4. September startet die

ELO ECM-Tour in den Herbst. Zudem wird ELO im Oktober auf dem DSAG-

Jahreskongress in Leipzig vertreten sein.

Die weiteren Termine der ELO ECM-Tour und Messebeteiligungen im Herbst:

04.09.2024 ELO ECM-Tour Bremen

11.09.2024 ELO ECM-Tour Mainz

17.09.2024 ELO ECM-Tour Dortmund

08.10.2024 ELO ECM-Tour Leonberg

15.-17.10.2024 DSAG-Jahreskongress Leipzig

Weitere Informationen, die jeweiligen Agenden und Anmeldemöglichkeiten

zum kostenlosen Besuch der ELO Events sind auf der ELO Website verfügbar:

www.elo.com/events

Veröffentlicht von:

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