Perschmann Calibration präsentiert den neuen Kalibrierkatalog

Braunschweig, 1. August 2024 – Die Perschmann Calibration GmbH stellt ihren aktuellen Kalibrierkatalog vor. Unter dem Motto „We make the world safe“ bietet der neue Katalog einen Überblick über die umfangreichen Dienstleistungen des Kalibrierspezialisten sowie Wissenswertes rund um das Thema Kalibrierung. Der Katalog ist ab sofort in digitaler Form auf der Homepage von Perschmann Calibration verfügbar.

Auf insgesamt 56 Seiten gibt der neue Katalog einen umfassenden Überblick über die Kalibrierdienstleistungen von Perschmann Calibration für thermodynamische, elektrische, dimensionale und mechanische Messgrößen. Dabei präsentiert er sich mit einer vollständig überarbeiteten, zeitgemäßen Optik, die dem kürzlich durchgeführten Relaunch der Unternehmenswebsite entspricht. Die Nutzerinnen und Nutzer profitieren von direkten Verlinkungen zu weiterführenden Informationen auf der Website, was die Informationssuche vereinfacht. Auch inhaltlich enthält der Kalibrierkatalog viel Neues: So wurde unter anderem das Angebot für die Kalibrierung von elektrischen Messgrößen sowie von Parallelendmaßen erweitert.

Akkreditierte und Werks-Kalibrierungen mit Bewertung im Labor und vor Ort

Im Bereich der elektrischen Messgrößen beinhaltet der neue Kalibrierkatalog nun mehr Artikelnummern und eine noch genauere Unterscheidung nach Messgerätetypen. Perschmann Calibration hat zudem auch sein Dienstleistungsangebot sowohl bei der Werkskalibrierung als auch der akkreditierten Kalibrierung von Endmaßen erweitert. Mit der LABCONCEPT NANO 1100 kommt dabei in dem Braunschweiger Labor eine der genauesten Längenmessmaschinen am Markt zum Einsatz.

Darüber hinaus umfasst das Angebot präzise Bauteilmessungen von der 3D-Messung bis hin zu speziellen Kontur- und Rauheitsmessungen. Anwender aus den unterschiedlichsten Branchen wie Medizintechnik, Automotive und Maschinenbau profitieren zudem vom Vor-Ort-Service: Mit dem mobilen Labor führen die Kalibrierexperten akkreditierte Kalibrierungen unter anderem für Höhenmessgeräte, Hartgesteinplatten und Drehmomentschlüssel durch und sorgen so für minimale Ausfallzeiten, geringen Aufwand beim Kunden und eine schnelle Einsatzbereitschaft der Messmittel. Neu im Angebot ist die Vor-Ort-Werkskalibrierung von Druckmessgeräten.

Qualitätssicherung im Fokus

Neben den Kalibrierdienstleistungen informiert der neue Katalog auch über den gesamten Kalibrierprozess – von der Auftragsannahme über die Vorbereitung der Messmittel und die Kalibrierung bis hin zum sicheren Rücktransport. Dazu gibt es kompakte Informationen über die Entscheidungsregeln zur Bewertung von Kalibrierergebnissen sowie über die wichtigsten Kalibrier-Fachbegriffe.

Eine Übersicht erläutert Aufbau und Inhalt von Kalibrierscheinen. Diese Kalibrierscheine enthalten alle relevanten Informationen normgerecht nach DIN EN ISO/IEC 17025 und bieten zuverlässige Sicherheit im Audit, auf Wunsch auch mit Bewertung der Kalibrierergebnisse.

trendic® hub – Das Online-Portal für Kalibrierungen

Mit dem Portal trendic® hub unterstützt Perschmann Calibration seine Kunden bei der komfortablen Online-Verwaltung ihrer Prüf- und Messmittel. Der Katalog gibt einen Überblick über die Vorteile von trendic® hub, wie z.B. die auditsichere Archivierung aller Kalibrierscheine oder die automatische Erinnerung an fällige Prüfmittel sowie die verschiedenen Abo-Varianten.

„Kalibriertechnik wird immer genauer, schneller und mobiler. Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Mit dem digitalen Katalog erhöhen wir die Qualität unserer Dienstleistungen und unsere Kunden profitieren von einem schnellen und einfachen Zugang zu Informationen rund um die Kalibrierung“, sagt Alexander Siefert, Geschäftsführer der Perschmann Calibration GmbH.

Der neue Kalibrierkatalog von Perschmann Calibration ist online unter https://www.perschmann-calibration.de/kalibrierkatalog/verfügbar.

Über die Perschmann Calibration GmbH

Als Dienstleister für die Kalibrierung von Mess- und Prüfmitteln der produzierenden Industrie führt die Perschmann Calibration GmbH täglich bis zu 2.000 Kalibrierungen im Labor oder beim Kunden vor Ort durch. Damit ist sie der größte Anbieter Deutschlands auf diesem Spezialgebiet. Die Perschmann Gruppe bietet Kalibrierdienstleistungen bereits seit 1993 an – zunächst als Abteilung des Werkzeuggroßhandels Hch. Perschmann GmbH. Nach zwölf erfolgreichen Jahren firmierte das Braunschweiger Kalibrierlabor 2005 zum eigenständigen Unternehmen Perschmann Calibration GmbH um. Heute sorgt hochqualifiziertes Personal am Standort Braunschweig sowie beim Kunden vor Ort für normkonforme Kalibrierungen von allen Messmitteln aus Fertigung, Mess- und Prüfräumen. Dabei werden die Messmittel entsprechend den aktuellen Normen und Richtlinien auditsicher kalibriert. Weitere Informationen finden Sie unter www.perschmann-calibration.de und https://www.facebook.com/PerschmannGruppe sowie https://www.linkedin.com/company/perschmann-calibration

Profil PR oHG

Telefon: 0531/387 - 33 - 10