Umzugsmanagement: Betriebliche Umzüge systematisch planen, professionell organisieren und durchführen

Ein Fachseminar für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Gebäudemanagement, Facility Management, Projektmanagement, Organisation und Verwaltung.

Jedes Jahr sind etwa 30 Prozent aller Unternehmen von Umzugsmaßnahmen betroffen. Angefangen bei der Zusammenlegung von Arbeitsplätzen, über den Umzug einzelner Abteilungen in andere Unternehmensbereiche, bis hin zum Umzug ganzer Unternehmen an neue Standorte – Betriebliche Umzüge sind jedesmal eine enorme Herausforderung für jeden Umzugsplaner! Innerhalb kürzester Zeit sind oftmals hunderte, oder sogar tausende von Arbeitsplätzen zu verlegen. Am neuen Standort müssen Büromöbel, Akten und IT in der gleichen Weise wie bisher verfügbar und funktionsfähig sein. Begleitet werden Umzüge dabei immer von klaren Vorgaben: Budgetgrößen sind einzuhalten, Ausfallzeiten und Umzugsschäden müssen minimiert werden.

Sie sind in Ihrem Unternehmen für das Umzugsmanagement verantwortlich? Sie organisieren zum ersten Mal einen Umzug? Oder Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Aufgaben noch professioneller zu erfüllen? Dann sind Sie in unserem Seminar „Umzugsmanagement – betriebliche Umzüge professionell planen und organisieren“ genau richtig! Lernen Sie, betriebliche Umzüge systematisch zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Erfahren Sie, worauf es bei der Erhebung von Mengengerüsten, der Inventarisierung des Umzugsgutes und der Festlegung des Flächenbedarfes ankommt. Erstellen Sie nach dem Seminar professionelle Kosten-, Termin- und Ablaufpläne für Ihren Umzug. Mit diesem Wissen haben Sie Ihre Budgetvorgaben und Ihr Zeitmanagement zukünftig fest im Griff. Dadurch verlieren nicht nur die permanenten Umzüge, sondern selbst große Projektumzüge ihren Schrecken.

Planen Sie ein innerbetriebliches Seminar oder ein individuelles Mitarbeitercoaching? Dann sind Sie bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse. Denn wir bieten Ihnen fast jede Veranstaltung auch als INHOUSE-Seminar an. Gerne beraten wir Sie persönlich

Bei Fragen kommen Sie gerne jederzeit auf uns zu – wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website online unter:

Ihre Weiterbildung im Facility Management

Umfassendes Fachwissen für ein effizientes Facility Management.

Unsere Seminare sind konzipiert für Facility Manager, Hausverwaltungen und Immobilienfachkräfte. Von der Betreiberverantwortung über die korrekte Betriebskostenabrechnung bis hin zur effektiven Steuerung von Facility-Service-Dienstleistern – wir bieten Ihnen gezielte Weiterbildung zu den verschiedenen Anforderungen des Facility Managements. Informieren Sie sich auf dieser Seite über die umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

SDL Seminarteam GmbH

67146 Deidesheim
Homepage: http://sdl-akademie.de/

Ansprechpartner(in): Christine Schick

Social Media:

Die SDL Akademie ist Ihr Partner für die erfolgreiche Durchführung von Seminaren, Tagungen und Kongressen zu den Themenbereichen betriebliche Altersversorgung (bAV) und Rentenrecht. Auf beiden Gebieten verfügen wir über eine hohe Expertise. Bei uns finden Sie ein umfassendes und stets aktuelles Fortbildungsangebot, das stetig an Ihren Bedürfnissen orientiert ausgerichtet und erweitert wird.

Darüber hinaus liefern wir mit unseren Bildungsgruppenpartnern auch in den Unternehmensbereichen Fuhrparkmanagement, Facility Management, Ausbildungsmanagement und Postdienste & Informationslogistik wertvolles Fach- und Methodenwissen. Gemeinsam bieten wir jährlich etwa 500 Weiterbildungsveranstaltungen für mehr als 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an.

Volle Flexibilität. Offene Seminare, Inhouse-Seminare oder individuelles Coaching – Sie entscheiden und suchen sich das für Sie optimale Angebot aus unserem Themenspektrum aus.

SDL Seminarteam GmbH
67146 Deidesheim