CLINICO setzt ein Zeichen für Vielfalt und eine respektvolle Gesundheitsversorgung

Die europaweite Hausarztplattform CLINICO gibt heute den Start ihrer „LGBT Welcome" Initiative bekannt. Dieses Programm unterstreicht das Engagement von CLINICO, eine offene und inklusive Gesundheitsversorgung für alle Patienten zu gewährleisten, unabhängig von der Frage, mit wem sie durch ihr Leben gehen.

Der medizinische Leiter geht mit gutem Beispiel voran

Dr. Hamid Salari, einer der drei leitenden Ärzte von CLINICO, steht an der Spitze dieser Initiative. „Als Arzt und als Mensch, der aus Liebe zu seinem Partner in ein etwas schwieriges Land gezogen ist, empfinde ich es als persönliches Anliegen, dass sich alle Patienten bei den CLINICO-Mitgliedsärzten willkommen und verstanden fühlen", erklärt Dr. Salari. „Mit ‚LGBT Welcome‘ möchten wir Barrieren abbauen und eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, in der auch sensible Themen ganz entspannt angesprochen werden können."

Telemedizin und Hausbesuche in der gesamten EU

CLINICO, bekannt für seinen innovativen Ansatz der Kombination von Telemedizin und Hausbesuchen, sieht in dieser Initiative einen weiteren Schritt zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung. Die CLINICO-Plattform betont, dass eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten, einschließlich seiner sozialen und persönlichen Umstände, für eine optimale medizinische Betreuung unerlässlich ist.

„Wir bei CLINICO glauben, dass Qualität in der Gesundheitsversorgung auch von Offenheit und Akzeptanz abhängt", fügt Dr. Salari hinzu. „Unser Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem sich jeder Patient sicher, willkommen und respektiert fühlt."

Ohne gründliche Sozialanamnese leidet die gesamte Behandlung

Im Rahmen dieser auf Dauer angelegten Initiative plant CLINICO Schulungen für alle Mitgliedsärzte und das sonstige medizinisches Personal des EU-weiten Netzwerks. Dies soll das Bewusstsein für die spezifischen Gesundheitsbedürfnisse der LGBT Community schärfen.

CLINICO möchte schwule und lesbische Menschen generell dazu motivieren, auch bei anderen Arztbesuchen, unabhängig von CLINICO, natürlich zu ihrer Ausrichtung der Liebe zu stehen.

myClinico c/o CoCenter

Koppoldstr. 1
86551 Aichach
Homepage: https://www.myclinico.com

Ansprechpartner(in): Clinico

CLINICO ist eine EU-weite Hausarzt-Plattform (rechtlich ein/e Verbund/Union/Arbeitsgemeinschaft ohne Gewinnerzielungsabsicht). Die qualitative Leitung obliegt Dr. Heck, Dr. Sommer, Dr. Popescu und Dr. Salari.

CLINICO - Press Relations
Dr. Hamid Salari
office@myclinico.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: