TERRASSENSYSTEM IGLO HS ALUCOVER

Produktneuheit bei DRUTEX

Bytow/Polen, 01. August 2024 – DRUTEX, ein führender Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, hat sein neues Terrassensystem IGLO-HS ALUCOVER eingeführt – ein Hybrid aus PVC und Aluminium. Darüber hinaus bietet DRUTEX auf seiner Webseite nun einen Türvisualisierer an, der die Visualisierung von energieeffizienten Türkonstruktionen für Kunden ermöglicht.

Das Terrassensystem IGLO-HS ALUCOVER ist eine Neuheit im Angebot von DRUTEX. Es wurde durch die Kombination der IGLO-HS-Terrassentür aus PVC mit einer äußeren Aluminiumbeschichtung entwickelt. Das System IGLO-HS ALUCOVER verfügt standardmäßig über ein Zwei-Kammer-Verglasungspaket mit Ug = 0,5 W/m²K und den Swisspacer Ultimate als thermische Trennung zwischen den Glasscheiben. Dazu sind die rechteckige Glasleiste, der Aluminium-Griff und die dünne V-Perfect Schweißnaht Merkmale des Systems. Die Farbe der Aluminium-Verkleidung kann aus einer breiten Palette von über 400 RAL-Farben gewählt werden. Als zusätzliche Option stehen dem Kunden Metallic- und holzähnliche Farben zur Verfügung, während für den PVC-Teil des Fensters eine vollständige Palette von über 30 Furnieren verfügbar ist. IGLO-HS ALUCOVER ist ab sofort im Handel erhältlich.

„Wir erweitern systematisch das Produktangebot und setzen gleichzeitig Trends in der Qualität des Kundenservices. Unser Türvisualisierer ist ein perfektes Beispiel dafür“, sagt Paweł Jereczek, der Handelsdirektor von DRUTEX.

DRUTEX hat auf seiner Website einen Türvisualisierer zur Verfügung gestellt, der ein Werkzeug zur Visualisierung von energieeffizienten Türrahmen aus Aluminium, PVC und Holz darstellt. Dank einer übersichtlichen und einfach zu bedienenden Schnittstelle ermöglicht er eine schnelle Konfiguration des ausgewählten Türmodells und seine Anwendung auf dem Foto des Hauses oder der Gebäudevisualisierung. Der Türvisualisierer ist auch für mobile Geräte verfügbar.

Das Aluminium-Overlay im IGLO-HS ALUCOVER-Terrassensystem ist in zwei Eckausführungen erhältlich. Die Basisvariante ist die mechanische Verbindung – Crimpen; die zusätzliche Option ist das Verschweißen der Ecken, wodurch eine einheitliche Oberfläche erreicht wird (keine sichtbare Verbindung). Die Kombination der Farben von PVC- und Aluminiumfenstern bietet nahezu unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten für die Innenräume und Fassaden eines Gebäudes.

# # #

Dazugehöriges Bildmaterial finden Sie nachfolgend zum Download. Bildquelle: DRUTEX SA.

Bild
Bildunterschrift: Durch den Türvisualisierer können Kunden Variationen von Türmodellen visuell darstellen und sich ihre Tür individuell zusammenstellen.

Bitte verwenden Sie im Rahmen Ihrer Berichterstattung bei Website-Verweisen www.drutex.de.

Medieninformationen

DRUTEX S.A. wurde 1985 als Hersteller von Maschendrahtzäunen gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen verlegte den Schwerpunkt schnell auf die Fertigung von Fenstern und verfügt dank seines rund 200 Millionen Złoty teuren Europäischen Bauelementezentrums über ein Produktionspotenzial von bis zu 7.000 Fenstern pro Tag.

Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX S.A. eigene Fensterprofile und stellt Fenster und Türen aus Holz und Aluminium sowie Brandschutztüren, Rollläden und eigenes Isolierglas her. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein starkes Händlernetz und bietet am Firmensitz fast 4.000 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz.

Neben hoher Produktqualität überzeugt das Unternehmen durch seine einmalige Lieferzeit: DRUTEX gewährleistet Europaweite Lieferungen seiner Produkte sogar ab 7 Tagen, was nicht zuletzt durch die rund 450 Fahrzeuge starke Flotte erreicht wird.

# # #

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

ITMS Marketing GmbH
Anna Weimer
Public Relations Managerin
T: +49 (6032) 3459-25
Anna.Weimer@itms.com

DRUTEX S.A.
Paweł Grzonka
Marketing Director
marketing@DRUTEX.com.pl
www.facebook.com/DrutexDE