Krämer Automotive Systems auf Wachstumskurs

Reutlingen, 22.08.2024 – Krämer Automotive Systems GmbH, Spezialist für Infotainmentsysteme, digitale Cockpits und Connectivity-Lösungen im Fahrzeug, wird den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erheblich steigern, bereits im Juli wurde der Gesamtumsatz des Vorjahres erreicht. Bis Ende 2024 rechnet das Unternehmen mit einem Wachstum von mehr als 50 Prozent. Auch die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde im ersten Halbjahr erhöht. Zudem baut Krämer Automotive Systems sein Partnernetzwerk weiter aus. Damit setzt das Unternehmen den Wachstumskurs des vergangenen Jahres fort.

Krämer Automotive Systems konnte auch im ersten Halbjahr 2024 den Umsatz steigern und die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter erhöhen. Der Umsatz stieg in den ersten sechs Monaten des Jahres und erreichte bereits im Juli den Gesamtumsatz des Vorjahres. Bis zum Jahresende wird ein Wachstum von mehr als 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr erwartet. Damit verbessert sich das Unternehmen erneut gegenüber dem Vorjahreszeitraum, in dem ein Plus von knapp 20 Prozent erzielt werden konnte. Zum positiven Unternehmensergebnis trug der Gewinn neuer Projekte bei. „Wir freuen uns, dass wir gerade in dieser für die Automobilindustrie schwierigen Phase ein so gutes Unternehmensergebnis erzielen konnten“, sagt Hans-Peter Schmidt, Geschäftsführer von Krämer Automotive Systems. „Wir sehen darin eine Bestätigung unserer Strategie und der Qualität unseres Leistungsangebots für die OEMs“. Das Reutlinger Unternehmen hat sich als Innovations- und Entwicklungspartner im immer komplexer werdenden Bereich der Infotainment- und Connectivity-Lösungen im Automobil etabliert und investiert überproportional in Forschung und Entwicklung.

Zuwächse auch bei den Mitarbeitenden
Der Wachstumskurs von Krämer Automotive Systems spiegelt sich auch in der Mitarbeiterzahl wider. Am Stammsitz in Reutlingen sowie an den Standorten in China und Pakistan wurden ebenfalls im ersten Halbjahr weitere neue Stellen geschaffen. „Für die deutschen Automobilhersteller ist China als größter Markt der Welt auch der wichtigste Einzelmarkt. Deshalb bauen wir unsere Präsenz dort weiter aus. Gleichzeitig ist es uns als baden-württembergisches Unternehmen wichtig, die Kapazitäten an unserem Heimatstandort Reutlingen zu erhöhen und damit auch hier weitere Arbeitsplätze zu schaffen“, erläutert Schmidt die Wachstumsstrategie.

Erweitertes Partnernetzwerk
Auch auf der Partnerseite erweitert Krämer Automotive Systems sein Netzwerk, um die Supply Chain Performance weiter zu stabilisieren. Mit mehreren Partnern, unter anderem in China und in Europa wurden neue Kooperationsverträge unterzeichnet, um auch im Bereich der Displaytechnologien für weiteres Wachstum gut aufgestellt zu sein.

Über Krämer Automotive Systems GmbH
Krämer Automotive Systems GmbH mit Sitz in Reutlingen, Baden-Württemberg, ist als Tier-1-Supplier auf die Entwicklung und Produktion von Infotainmentsystemen, digitalen Cockpits und Connectivity-Lösungen im Fahrzeug spezialisiert. Das Leistungsportfolio umfasst unter anderem Hardware-Design, Prototyping, Software-Entwicklung, UX-Entwicklung, GUI-Design, Produktion sowie das komplette Projektmanagement inklusive Zertifizierungsprozesse. Krämer Automotive Systems GmbH hat Niederlassungen in Rawalpindi (Pakistan) und Huizhou (China).

Pressekontakt
Sympra GmbH (GPRA)
Agentur für Public Relations
Dr. Stefan Justl
Telefon: +49 711 947 67-0
kraemer@sympra.de

Veröffentlicht von:

Sympra GmbH (GPRA)

Stafflenbergstraße 32
70184 Stuttgart
Deutschland
Homepage: https://www.sympra.de

Ansprechpartner(in): Sympra GmbH
Herausgeber-Profil öffnen

Informationen sind erhältlich bei:

Christoph Miller

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: