Vor- und Nachteile von Gleichstromgetriebemotoren

Zu den Vorteilen von Gleichstromgetriebemotoren gehören vereinfachtes Design, Platzersparnis, hoher Wirkungsgrad, hohe Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, einfache Wartung und breite Anwendungsmöglichkeiten. ‌Diese Vorteile machen DC-Getriebemotoren in vielen Branchen weit verbreitet, beispielsweise in der Stahlindustrie, im Maschinenbau usw. Speziell:

OSPD001271

Vereinfachtes Design und Platzersparnis‌: Das integrierte Design des Untersetzungsmotors vereinfacht die Gesamtstruktur und reduziert den Platzbedarf.

Hoher Wirkungsgrad und hohe Zuverlässigkeit‌: Der Untersetzungsmotor weist einen hohen Wirkungsgrad und eine hohe Zuverlässigkeit auf und kann über einen langen Zeitraum stabil arbeiten.

Lange Lebensdauer und einfache Wartung‌: Getriebemotoren haben aufgrund ihrer hohen Effizienz und Zuverlässigkeit eine lange Lebensdauer und sind wartungsarm.

‌Breite Anwendung‌: Aufgrund der oben genannten Vorteile werden Untersetzungsmotoren in vielen Branchen wie Metallurgie, Bergbau, Hebemaschinen usw. häufig eingesetzt.

PA28–28245800-G100

Nachteile von Gleichstrom-Getriebemotoren

Laut: Gleichstrom-Getriebemotoren nutzen ein Zahnradgetriebe, um Geräusche zu erzeugen. Bei geräuschempfindlichen Anwendungsszenarien müssen Maßnahmen zur Geräuschreduzierung ergriffen werden, was die Kosten erhöht.

Große Größe: Der Untersetzungsmotor muss die Anzahl und Größe der Gänge erhöhen, um eine Verzögerung zu erreichen. Daher ist er relativ groß und für einige Anwendungsszenarien mit relativ kleinem Raum nicht geeignet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Gleichstromgetriebemotoren in vielen Bereichen eine wichtige Rolle spielen, da sie Vorteile wie vereinfachtes Design, Platzersparnis, hohe Effizienz und hohe Zuverlässigkeit bieten. Gleichzeitig sollte auf seine Mängel hinsichtlich Lärm und Größe geachtet werden.

Verwandte Artikel: https://carl22.livedoor.blog/archives/6456258.html

Farrell

Berchumer Str. 98
42109 Deutschland