Knuspr startet Preisoffensive im Rhein-Main-Gebiet

Bischofsheim, 12. September 2024 – Der Online-Supermarkt Knuspr startet ab sofort eine umfassende Preisoffensive im Rhein-Main-Gebiet. Damit reagiert das Unternehmen auf die gestiegenen Lebenshaltungskosten und möchte den Zugang zu frischen, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln erleichtern.

Trotz einer leichten Verlangsamung des Preisanstiegs bei Lebensmitteln in Hessen* bleiben die Preise auf einem hohen Niveau. Laut dem Statistischen Landesamt in Wiesbaden sind die Kosten für Lebensmittel im Vergleich zu 2020 um rund 30 Prozent gestiegen.** Knuspr reagiert darauf mit einer umfassenden Preisoffensive, die den Service für Verbraucher im Rhein-Main-Gebiet noch attraktiver machen soll.

Die Preisoffensive läuft bis mindestens Ende des Jahres und umfasst vier zentrale Maßnahmen:

1. Erweiterung des Preiseinstiegs- und Mittelpreissegments
Knuspr hat sein Angebot im Preiseinstieg um 150 Produkte aufgestockt. Damit sind im Rhein-Main-Gebiet nun über 750 Produkte zu Discountpreisen erhältlich. Zudem wurden 250 neue Produkte im Mittelpreissegment hinzugefügt.

2. Wöchentlich wechselnde Niedrigpreisangebote
Neben den bereits bestehenden 200 wöchentlichen Aktionsprodukten, profitieren Kunden ab sofort von neuen Rabattaktionen. Dazu gehören jede Woche ein Promo-Artikel mit einem Höchstrabatt von bis zu 50 Prozent und 10 „Super Angebote" mit Bestpreis-Garantie für beliebte Markenprodukte.

3. Regelmäßige Kombiangebote
Als weitere Möglichkeit zum Sparen wurden neue Kombiangebote eingeführt. Den Auftakt macht eine Aktion für beliebte Getränkekisten: Vom 9. bis einschließlich 14. September erhalten Kunden drei Getränkekisten zum Preis von zwei.

4. Reduzierte Preise für Ersatzlebensmittel
Ersatzlebensmittel, wie glutenfreie, laktosefreie oder zuckerfreie Produkte, sind oft teurer als herkömmliche Varianten. Um Verbraucher mit Unverträglichkeiten zu entlasten, hat Knuspr die Preise von 20 Ersatzprodukten des täglichen Bedarfs auf das Niveau der regulären Produktvarianten gesenkt. Zum Beispiel wurde der Preis für glutenfreie Fusilli von Barilla von 2,69 Euro auf 2,09 Euro gesenkt, um dem Preis der herkömmlichen Barilla Fusilli zu entsprechen.

Stephan Lüger, Commercial Director von Knuspr, erklärt: „Einige unserer Kunden im Rhein-Main-Gebiet haben uns deutlich gemacht, dass sie sich noch mehr Möglichkeiten zum Sparen wünschen – verständlich, denn heutzutage zählt jeder Cent. Wir wollen nicht nur besondere und regionale Produkte sowie Markenartikel zu Supermarktpreisen anbieten, sondern auch zeigen, dass man bei Knuspr aktiv sparen kann. Mit unserer Preisoffensive beweisen wir, dass Qualität und günstige Preise Hand in Hand gehen."

Ähnliche Preisaktionen setzt Knuspr auch an seinen anderen Standorten um: In Berlin wurde die Auswahl im Preiseinstieg bereits auf 800 Produkte ausgeweitet, und die Preisreduktionen für Ersatznahrungsmittel gelten an allen Knuspr-Standorten bundesweit.

Mehr Informationen unter: www.knuspr.de/aktionen und www.knuspr.de/thema/special-diets

*https://statistik.hessen.de/presse/inflationsrate-in-hessen-im-august-2024
**https://statistik.hessen.de/unsere-zahlen/preise

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Großer Kern GmbH

Im Tal 30
80331 München
Deutschland
Telefon: 089416158696
Homepage: https://www.knuspr.de

Ansprechpartner(in): Manuel Kalleder
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Der deutsche Online-Supermarkt Knuspr liefert frische und hochwertige Lebensmittel innerhalb von drei Stunden direkt nach Hause. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Dabei macht unter anderem die Herkunft und Logistik den Unterschied: Über zwei Drittel seines Vollsortiments bezieht Knuspr direkt von Herstellern und Landwirten, nicht von Groß- und/oder Zwischenhändlern.
Mehr als 30 % des Sortiments stammt von regionalen Anbietern, wie Metzgereien und Bäckereien. In München dient das Knuspr Logistikzentrum in Garching als einziger Umschlagplatz aller Bestellungen aus dem Raum München und Augsburg, gleiches gilt für den Knuspr Standort in Bischofsheim und die Metropolregion Rhein-Main. Dadurch können die Produkte in kürzester Zeit - in nur wenigen Stunden nach Ernte oder Herstellung - zu den Kunden nach Hause geliefert werden. Mit diesem innovativen Konzept aus frischen Produkten, dem breiten Vollsortiment und der schnellen Lieferung sieht sich Knuspr als revolutionärer Player im E-Food Business, der in den nächsten drei Jahren rund 30 Millionen Kunden in Deutschland erreichen will. Standorte in Hamburg, Köln und weiteren Städten sind bereits in Planung. Unter Berücksichtigung eines bestimmten Bestellwertes erfolgt die Lieferung kostenfrei. Geliefert wird von Montag bis Samstag zwischen 7:00 und 22:00 Uhr.

Informationen sind erhältlich bei:

RING OF FIRE GmbH
Höchlstraße
81675 München
lk@ring-of-fire.de
089416158696
https://www.ring-of-fire.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: