Surf Cup 2 auf Sylt im September bis Oktober

Vom 27. September bis 06. Oktober 2024 ist wieder ein Surf Cup auf Sylt in Westerland. Info für Gäste der Ferienwohnung auf Sylt Sylter Deichwiesen: Erleben Sie die weltbesten Windsurfer am Brandenburger Strand in Westerland.

Die Nordseewellen der haben nicht unbedingt Hawaii-Höhe, aber die Sylter Brise sorgt dafür, dass die Surf-Boards ordentlich Fahrt aufnehmen in den Disziplinen Wave, Freestyle und Slalom. Waghalsige Sprünge, spektakuläre Drehungen und rasante Geschwindigkeiten garantiert Wasser kommen. Die See vor Westerland bleibt dann auch für zehn Tage die Bühne für die Wettkämpfe um 120.000 Euro Preisgeld und den Weltmeistertitel.

Das besondere am Windsurf World Cup Sylt: Es ist das einzige Event der Serie, bei der alle drei PWA-Disziplinen und seit 2017 Foil (Herren) ausgetragen werden. Damit ist die Veranstaltung auf Sylt ein „Super Grand Slam“.

Zehn Tage Windsurfen, Party und Genuss

Wer neben den über 130 Fahrern aus 25 Nationen zwischen dem 27.09. und 06.10. auf der Promenade unterwegs ist, kann auch seine Englisch-, Spanisch- oder Französischkenntnisse auffrischen. Diese internationale Lässigkeit macht neben den Topleistungen der Windsurfelite schon so viel vom Reiz des Events aus. Die Promenade ist mit Gastroangeboten, Partys und sportlichen Side-Events eine lange Erlebnismeile und wird von Musik geflutet. Eine Unterkunft finden Sie im Appartement auf Sylt Sylter Deichwiesen.

Ferienwohnung auf Sylt Sylter Deichwiesen

Peter-Andresen-Wai 10