DRUTEX ERWEITERT EIGENE FLOTTE UM FAST 100 NEUE FAHRZEUGE

Bytow/Polen, 17. September 2024 – DRUTEX, ein führender Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, der auch für seine große Transportflotte und moderne Logistik bekannt ist, investiert weiter in den eigenen Fuhrpark und hat in den letzten Monaten fast 100 neue Fahrzeuge erworben. Der Gesamtwert dieser Investition beträgt über 11,5 Mio. Euro (50 Mio. PLN). Damit verfügt das Unternehmen heute über fast 700 Fahrzeuge.

Zu den neuen Fahrzeugen zählen unter anderem Lkw, Lieferwagen und Pkw verschiedener Premiumhersteller, die in den letzten Tagen in der DRUTEX-Zentrale eingetroffen sind.

„Die effiziente Logistik ist entscheidend, um unsere maßgefertigten Fenster innerhalb von sieben Tagen europaweit auszuliefern. Die Anschaffung moderner Fahrzeuge ist dabei ein wichtiger Bestandteil unserer Investitionen in den Transport“, sagt Tomasz Galikowski, Direktor für Transport bei DRUTEX SA.

Er fügt hinzu, dass DRUTEX im vergangenen Jahr eine moderne Autowerkstatt in Betrieb genommen hat, die mit hochentwickelten Geräten für die Flottenwartung ausgestattet ist. So kann der technische Zustand der Fahrzeuge im eigenen Haus gewährleistet werden, was schnelle Service- und Reparaturzeiten ermöglicht.

Die Erweiterung der Flotte unterstützt die internationale Expansion von DRUTEX, da über 80 Prozent der Produktion für den Export bestimmt sind. Das Vertriebsnetz des Unternehmens umfasst weltweit etwa 4.000 Geschäftspartner.

Die schwarz-weiße gebrandete DRUTEX-Flotte, ist auf europäischen Straßen gut sichtbar und wird in Kürze auch das Logo von Inter Mailand tragen, mit dem das Unternehmen kürzlich eine Partnerschaft eingegangen ist.

„Seit fast 40 Jahren basiert unser Wachstum auf Investitionen in modernste Technologien und Marketing. Wir sind eine in Europa und auf der ganzen Welt bekannte Marke. Die Partnerschaft mit Inter Mailand stärkt unsere globale Präsenz und unterstützt die Weiterentwicklung unseres Vertriebsnetzes“, erklärt Adam Leik, Geschäftsführender Direktor von DRUTEX SA.

DRUTEX investiert jährlich mehrere Millionen Euro in den Ausbau seiner Kapazitäten, einschließlich neuer Produktionshallen, moderner Beschichtungsanlagen und Hochregallager.

# # #

Dazugehöriges Bildmaterial finden Sie nachfolgend zum Download. Bildquelle: DRUTEX SA.

Bildunterschrift: DRUTEX hat seine Flotte um fast 100 Fahrzeuge erweitert.

Bitte verwenden Sie im Rahmen Ihrer Berichterstattung bei Website-Verweisen www.drutex.de.

Medieninformationen

DRUTEX, ein Unternehmen mit fast 40-jähriger Geschichte und 4.000 Mitarbeitern, ist ein führender Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa. Das Unternehmen ist nicht nur in Europa präsent, sondern expandiert auch dynamisch in den USA und Australien. Derzeit arbeitet es mit fast 4.000 Handelspartnern weltweit zusammen und bietet seine Produkte unter eigener Marke an.

Das Unternehmen realisiert zahlreiche große Projekte, zum Beispiel die Ausstattung amerikanischer Hotels wie Marriott, Hyatt, Sheraton oder Holiday Inn mit Fenstern oder die Lieferung von Fenstern für Fabriken von BMW und Lego in Mexiko. Seit Jahren zeichnet sich DRUTEX durch Produktionsunabhängigkeit aus. Das Unternehmen bietet alles rund um Fenster – von der Produktion eigener PVC-Profile und Isoliergläser bis hin zu eigenen Lackierereien für Aluminiumkonstruktionen, Laminierungsanlagen und einem Fuhrpark, der fast 700 Fahrzeuge umfasst.

# # #

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

ITMS Marketing GmbH
Marc Otterpohl