Glamox D50-R: Downlights zum einfachen Austausch

Unkomplizierte Montage und optimierte Materialqualität vereinen sich in der Neuauflage des erfolgreichen Downlights

Hildesheim, 17. September 2024 – Das Downlight D50-R von Glamox ist die neue Version der vormals als CANOS bewährten Innenraumleuchte für Bereiche wie Flure, Besprechungsräume oder soziale Bürobereiche. Besonders die einfache Montage über Befestigungsfedern, die normierten Größen, ein HF- oder DALI-Betriebsgerät sowie verschiedene Lumenpakete, von 1600 bis 4100 Lumen out, machen die Downlights der D50-Produktfamilie weiterhin zu einer unkomplizierten und flexiblen Alternative für jedes Sanierungsprojekt. Zudem garantieren ein Gehäuse aus Aluminiumdruckguss und die hochwertigen LED-Lichtquellen eine lange Lebensdauer und beste Energieeffizienz.

Gerade bei einer Sanierung im Gebäudebestand sind Produktlösungen gefragt, die einen einfachen und unkomplizierten Wechsel ohne umfangreiche Umbauten und zeitlich intensive Anpassungen der Innenraumdecken erfordern. Die Downlights aus der D50-Produktfamilie ermöglichen genau das, denn die Standard-Ausschnittmaße liegen bei 175 sowie 210 mm und sind damit identisch mit denen von veralteten Kompaktleuchtstofflampen. Die D50 Downlights können bei der Sanierung von bestehenden Beleuchtungsanlagen so schnell, einfach und unkompliziert eins zu eins ausgetauscht werden.

Robust und langlebig

Das Downlight-Gehäuse besteht aus einem weiß pulverlackierten Aluminiumdruckguss. Der Reflektor ist aus Aluminium gefertigt. Für optimale Lichtqualität bietet Glamox LED-Lumenpakete von 1600 bis 4100 Lumen out an. Als Optik kommt ein mattierter Diffusor mit spiegelndem Silberreflektor zum Einsatz. Die Einbaumontage erfolgt bündig über die zwei einstellbaren Federn. Eine Entlastungsvorrichtung für den Einbau in vorhandene Deckenplatten ist optional erhältlich.

Technische Details und Verfügbarkeit

Das Downlight Glamox D50 175 mit 175 mm Ausschnitt und 190 mm Durchmesser am Deckenring sowie das D50 210 mit 210 mm Ausschnitt und 225 mm Deckenring-Maß, sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen und technische Details sind hier ersichtlich:

Glamox GmbH

Die Glamox GmbH ist ein führender Anbieter von Lichtlösungen für den professionellen, landbasierten Beleuchtungsmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bieten ein komplettes Produktsortiment an für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels sowie Restaurants.

Die Glamox GmbH ist Teil der Glamox Gruppe, einem norwegischen Industriekonzern, der professionelle Beleuchtungslösungen für den globalen Markt entwickelt, produziert und vertreibt. Die Glamox Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter mit Vertriebs- und Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika. Der Jahresumsatz 2023 betrug 363 MEUR. Unsere Lösungen werden über eine Reihe von Qualitätsmarken für Beleuchtung angeboten, darunter Glamox, Aqua Signal, Luxo, Norselight, LINKSrechts, Küttel, Luxonic, ES-SYSTEM, LiteIP, Luminell und Wasco. Das Ziel der Glamox Gruppe ist es, nachhaltige Beleuchtungslösungen anzubieten, die die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Menschen verbessern. www.glamox.de

Dipl.-Ing. Sabrina Catrin Dittmann

Regional Marketing Manager – Central Europe

Linzer Str. 9a