Co:Train – Service & Solution verlegt seinen Standort von Hagen nach Berlin

Die Co: Train- Service & Solution UG(haftungsbeschränkt), ein Unternehmen das Services im Sektor Personalentwicklung und Bildungswirtschaft anbietet, gibt heute bekannt, dass der bisherige Standort in Hagen in Westfalen zum 31. Dezember 2024 aufgegeben wird. Ab dem 1. Januar 2025.

wird das Unternehmen vollständig am Standort Berlin tätig sein.

Diese Entscheidung wurde getroffen, um die strategische Neuausrichtung und das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens im Sektor Bildungswirtschaft optimal zu unterstützen. Nicht nur Deutschland besitzt eine funktionierende Bildungswirtschaft. Es gilt auch neue Perspektiven zu prüfen.

„Die Verlagerung des Unternehmenssitzes nach Berlin ermöglicht uns eine bessere Anbindung an lokale und nationale Märkte in Ostdeutschland sowie die weitere Stärkung unserer Partnerschaften in der Hauptstadt. Berlin bietet uns als Innovationsstandort zahlreiche Vorteile, von denen unsere Kunden und unser Team gleichermaßen profitieren werden*, erklärt Thomas Montag, Geschäftsführer der Co: Train- Service & Solution UG(haftungsbeschränkt).

Die Entscheidung fiel nach intensiver Prüfung der Unternehmensstrategie. Die Zusammenlegung der Standorte bietet Synergien und Effizienzvorteile, die den Wachstumskurs weiter förder sollen.

Berlin wird alleiniger Unternehmenssitz. Unsere Tätigkeit bleibt jedoch nicht auf Berlin und Ostdeutschland beschränkt sonder findet weiterhin bundesweit statt. An den Partnerschaften in NRW und Hessen ändert sich nichts.

Sophia Montag, ebenfalls Gesellschafterin, ergänzt: ,Wir verstehen, dass diese Veränderung für viele eine Überraschung darstellt, aber wir sind überzeugt, dass der Schritt langfristig gesehen den Weg für neue Chancen und eine noch stärkere Marktposition ebnen wird. Wir bleiben Südwestfalen mit unserem Wohnort erhalten und werden in NRW als freie Dozenten weiterhin tätig sein.

Sollten sich in Südwestfalen die wirtschaftlichen Bedingungen hinsichtlich Infrastruktur und wirtschaftspolitischer Perspektive verbessert haben, ist an eine Betriebsstätte in der Region wieder zu denken. Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch für uns nicht vorstellbar." Die Geschäftsführung bedankt sich bei allen Kunden in der Region für die langjährige Zusammenarbeit und freut sich auf den nächsten, vielversprechenden Schritt in Berlin, live online oder in Face to Face Seminaren, ohne die betrieblichen Verbindungen in die Region zu vernachlässigen.

Die Angebote für Familien in Form von Marburger Konzentrationstraining und Marburger

Verhaltenstraining bleiben in Hagen und Lüdenscheid.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Thomas G. Montag & Sophia Montag

Geschäftsführung/Gesellschafter

Kontakt:

Co: Train- Service & Solution UG(haftungsbeschränkt)

Thomas und Sophia Montag

E-Mail: info-berlin@cotrain.de

Co:Train - Service & Solution

Bessemerstr- 82
Telefon: 030- 92107465
Homepage: http://www.co-train.de

Ansprechpartner(in): Dozent Thomas Montag

Social Media:

Wir bieten erprobte zielgruppengerechte Trainings und Schulungen im Auftrag von Hochschulen und für Betriebe im Gesundheitswesen an. Dazu Consultingleistungen für Unternehmen im Gesundheitswesen sowie der Medizintechnikindustrie.

Besondere Erfolge weisen wir in der beruflichen Ausbildung von Kaufleuten, der kaufmännischen Weiterbildung im Krankenhaussektor sowie im Hochschulbereich nach.

Darüber hinaus bieten wir Firmenschulungen online und in Präsenz an und begleiten Sie in Ihren Projekten.

Zusätzlich bieten wir Podcasts und Videocasts an.

Thomas G. Montag, Management & Training
Dipl.-Kfm.(FH)