Herbstferien Ingelheim: Actionreiche Unternehmungen für Jugendliche

Das Warten hat ein Ende: Am kommenden Montag, 23. September, öffnet das Buchungsportal für das Herbstferienprogramm der Ingelheimer Jugendabteilung. Ab 12 Uhr können Eltern und Kinder die vielfältigen Angebote für die Herbstferien online einsehen und buchen.

Vielfältige Angebote
Von einwöchigen Kursen bis hin zu spannenden Tages- und Halbtagesveranstaltungen bietet das Programm für jedes Interesse und Alter etwas Passendes. Ein besonderes Highlight in der ersten Ferienwoche ist der einwöchige digitale Fotografie-Kurs, bei dem die Teilnehmer in die Kunst des Fotografierens eintauchen können. Für Mädchen ab elf Jahren wird ein viertägiger Ferienspaß angeboten, der mit zahlreichen Aktivitäten für Abwechslung sorgt.

Die Tages- und Halbtagesangebote sind ebenso vielseitig. Ob ein actionreicher Skatekurs, ein erfrischender Ausflug in die Rheinwelle oder ein Besuch der mathematischen Mitmachausstellung in Mainz – Langeweile ist in den Herbstferien ein Fremdwort. Auch kreative Köpfe kommen auf ihre Kosten, etwa beim Zeichenkurs im Kunstforum Ingelheim.

Alle interessierten Familien können die Angebote bequem über das Buchungsportal unter www.ingelheim-kijupro.de reservieren. Auf der Webseite finden sich zudem weitere Informationen zu den Veranstaltungen und dem Ablauf des Programms. Jetzt schnell sein und einen Platz sichern, bevor die beliebten Kurse ausgebucht sind!