wenglor präsentiert großes Machine Vision-Produktrelease

Die wenglor sensoric group bietet alle Bestandteile eines Bildverarbeitungssystems, um Vision-Anwendungen individuell zu lösen. Mit den Machine Vision Controllern der MVC-Serie und den Industriekameras BBVK wurde das Machine Vision-Portfolio nun um weitere hochperformante Hardware ergänzt. Im Besonderen überzeugt die integrierte leistungsstarke Software uniVision 3 als Ecosystem für die Bedienung sämtlicher wenglor-Hardware. Sie ist flexibel skalierbar und wertet jegliche Bilder und 2D-/3D-Profile der weCat3D-Serie in einem System aus.

Die Industriekameras der BBVK-Serie kombinieren hervorragende Bildqualität mit einem kompakten und leichten Gehäuse, das sich ideal für eine Vielzahl von Anwendungen, auch in beengten Einbausituationen, eignet. Ob in der Qualitätssicherung oder der Fabrikautomation – die Industriekameras liefern zuverlässig präzise und hochwertige Bilder. Mittels modernster CMOS-Sensortechnologie bieten sie eine beeindruckende Auflösung von 1,6 bis 24 Megapixeln. Dies sorgt für eine optimale Bildqualität auch bei schwierigen Lichtverhältnissen und dynamischen Anwendungsszenarien. Gemeinsam mit Machine Vision Controllern können anspruchsvolle Bildverarbeitungsanwendungen gelöst werden. Die Controller der MVC-Serie zeichnen sich durch ihren leistungsstarken i7 Prozessor aus, der eine außergewöhnlich hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit ermöglicht und somit auch komplexe Aufgaben in Echtzeit bewältigen kann. Ein herausragendes Merkmal der MVC-Serie ist die Vielzahl an Schnittstellen, die für eine flexible Konnektivität sorgen. Ein Machine Vision Controller unterstützt bis zu 16 Geräte und zwar sowohl Kameras als auch Profilsensoren.

Eine Software für alle Geräte: uniVision 3
Ob Smart Camera oder aus Machine Vision Controller, Kameras und 2D-/3D-Profilsensoren bestehende Vision-Systeme – die leistungsstarke Software uniVision 3 glänzt mit hoher Nutzerfreundlichkeit, Leistungsfähigkeit und individueller Erweiterbarkeit. Eine Software für alle Geräte: Mit uniVision 3 werden jegliche Bilder und Profile in einem System ausgewertet und sämtliche wenglor-Hardware unterstützt. Zahlreiche Schnittstellen sorgen für die einfache Integrierbarkeit. uniVision 3 ermöglicht die vollumfängliche Lösung von Applikationen im Bereich Machine Vision: Mit dem Discovery Tool gelingt der ideale Einstieg zur Einrichtung des Systems, indem die Netzwerkgeräte im Netz aufgespürt und konfiguriert werden. Auf der Gerätewebsite werden globale Einstellungen vorgenommen und auf Jobs zugegriffen. Die Parametrierung gelingt in der Software uniVision 3 in nutzerfreundlicher Umgebung mit niedriger Einstiegshürde. Durch zahlreiche hochperformante Module wie „HALCON Script“, sowie Roboter- und RTE-Schnittstellen ist uniVision 3 als Software individuell einsetz- und sogar erweiterbar. Mit dem neuen Modul „Deep OCR“ kann nun außerdem Klarschrift gelesen werden. Diese Integration neuester Deep Learning Technologie zum Lesen von Klarschrift gewährleistet eine extrem hohe Erkennungsrate bei gleichzeitig minimalem Konfigurationsaufwand. Durch die freie Kombinierbarkeit der Module in uniVision, wie z. B.„Codelesen“, „Lokalisieren von Objekten“ und anderen Prüfaufgaben, bietet sie eine maximale Flexibilität zur Lösung von Anwendungen verschiedenster Art.

Die Highlights im Ãœberblick:
• Mit uniVision 3 werden Bilder und Profile in einem System ausgewertet und sämtliche wenglor-Hardware betrieben.
• Neben zahlreichen hochperformanten Tools machen Module wie „HALCON Script“, Roboter- und RTE-Schnittstellen uniVision 3 als Software individuell einsetz- und sogar erweiterbar.
• Mit dem neuen Modul „Deep OCR“ ist außerdem die neuste Deep Learning Technologie zum Lesen von Klarschrift integriert.
• Industriekameras der BBVK-Serie kombinieren hervorragende Bildqualität mit einem kompakten und leichten Gehäuse und bieten mit modernster CMOS-Sensortechnologie eine beeindruckende Auflösung von 1,6 bis 24 Megapixeln.
• Machine Vision Controller der MVC-Serie eignen sich für anspruchsvolle Bildverarbeitungsanwendungen und zeichnen sich durch ihren leistungsstarken i7 Prozessor aus.
• Ein Machine Vision Controller unterstützt bis zu 16 Geräte, egal ob Machine Vision Cameras oder Profilsensoren.

wenglor sensoric group

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

Ansprechpartner(in): wenglor sensoric group

Social Media:

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern für die automatisierte Industrie. Die Lösungen der wenglor sensoric group ermöglichen die Trends der Industrie 4.0 sowie Internet of Things, 3D-Technologien, Robotik und Künstliche Intelligenz (AI). Dabei schonen sie Ressourcen und erhöhen die Qualität und Sicherheit der gefertigten Produkte. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 28 eigenen Tochtergesellschaften in 53 Ländern vertreten. Neben der Firmenzentrale in Tettnang entwickelt und produziert die Unternehmensgruppe mit über 1.100 Mitarbeitenden ihre vielfach patentierten Produkte auch in München, Berlin, Sibiu (Rumänien), Perth (Schottland), La Chevrolière (Frankreich) und Belgrad (Serbien).

Public Relations Office
publicrelations@wenglor.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: