Troc Vélo wählt Mangopay zur Verwaltung von Online-Zahlungen für den Verkauf von Second-Hand-Fahrrädern

Troc Vélo, Frankreichs führender Marktplatz für gebrauchte Fahrräder, hat sich für Mangopay, ein modularer und flexibler Anbieter von Zahlungsinfrastrukturen, entschieden, um den Zahlungsverkehr zwischen den einzelnen Nutzern zu verwalten.

Die Partnerschaft ist ein entscheidender Schritt in der Wachstumsstrategie von Troc Vélo, da sie das Nutzererlebnis deutlich verbessert. Durch die Integration von Mangopays Lösungen zur Verbesserung des Online-Zahlungsprozesses beseitigt Troc Vélo eine wichtige Barriere für den Kauf von Gebrauchtwaren zwischen Privatpersonen auf seiner Plattform. Der neue, von Mangopay ermöglichte Transaktionsprozess ist vollständig in das Einkaufserlebnis der Nutzer integriert und macht Transaktionen einfach, reibungslos und sicher.

Bei Troc Vélo, der führenden Plattform für den Kauf und Verkauf von gebrauchten Fahrrädern und Outdoor-Ausrüstung in Frankreich, werden täglich bis zu 750 neue Artikel eingestellt. Troc Vélo wurde vor 20 Jahren gegründet und gehört seit 2021 zur Avanis-Gruppe, der Muttergesellschaft des Online-Marktplatzes für Radsport und Laufsport Alltricks. Das Unternehmen genießt unter Radsportfans einen ausgezeichneten Ruf und erscheint alle sieben Sekunden in einer Google-Suche.

Da der Großteil der Transaktionen zwischen Privatpersonen stattfindet, wollte Troc Vélo die Sicherheit des Zahlungsprozesses erhöhen, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und die Akzeptanz und das Wachstum des Radsports zu fördern. Dank Mangopays Expertise für Zahlungslösungen profitieren die auf der Troc Vélo Plattform stattfindenden Transaktionen nun von den höchsten Sicherheitsstandards der Branche. Die Gelder werden von Mangopay gespeichert, bis Käufer und Verkäufer dem Verkauf zugestimmt haben und das Fahrrad ausgetauscht haben. Dies gibt nicht nur dem Verkäufer vor dem persönlichen Treffen die Gewissheit, dass dem Käufer die Summe zur Verfügung steht, sondern stellt auch sicher, dass der gekaufte Artikel den Erwartungen des Käufers entspricht, bevor die Transaktion abgeschlossen ist.

Der gesamte Zahlungsfluss wird dabei von Mangopay abgewickelt. So kann jede Phase des Transaktionsprozesses verfolgt und verwaltet werden. Troc Vélo wird von Mangopays Expertise bei der Absicherung von hochwertigen Transaktionen profitieren und kann dabei gleichzeitig die zusätzliche Flexibilität und Skalierbarkeit bieten, die das Unternehmen für sein Wachstum benötigt.

Nina Dei Tos, Head of Product bei Troc Vélo, sagt: „Unsere Priorität ist es, sicherzustellen, dass Transaktionen zwischen Privatpersonen sowohl sicher als auch nahtlos sind. Dank Mangopay waren wir in der Lage, in nur drei Monaten eine robuste Zahlungsinfrastruktur einzurichten, die den Schutz und die Sicherheit unserer Kunden bei Transaktionen garantiert. Die Zusammenarbeit mit Mangopay markiert den Beginn einer neuen Ära für Troc Vélo und ermöglicht es Käufern und Verkäufern, von einer noch zuverlässigeren und effizienteren Erfahrung mit uns zu profitieren. Sie ebnet auch den Weg für künftige Entwicklungen, um die Kaufkraft derjenigen zu stärken, die auf der Suche nach guten Angeboten und der Wiederverwendung von Fahrrad- und Outdoor-Produkten sind.“

Tristan Torres-Velat, VP Global Sales bei Mangopay, fügt hinzu: „Wir freuen uns, Troc Vélo bei der Sicherung seiner Online-Transaktionen zu unterstützen. Die schnelle Integration unserer Lösung spiegelt die fantastische Synergie wider, die von Anfang an zwischen unseren beiden technischen Teams geschaffen wurde. Unsere Expertise wird Troc Vélo in die Lage versetzen, ein hervorragendes Nutzererlebnis zu bieten und den Weg für zukünftige innovative Dienstleistungen zu ebnen.“

Mangopay S.A.

2 Avenue Amélie
L-1125 Luxembourg
Luxemburg

Ansprechpartner(in): BallouMangopay

Gegründet im Jahr 2013, unterstützt Mangopay die Plattformwirtschaft mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Basierend auf seiner flexiblen E-Wallet-Lösung umfasst die Komplettlösung von Mangopay die Zahlungsanforderungen von Plattformen, von der Einzahlung bis zur Auszahlung sowie umfassende Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und Währungsumrechnung für zahlreiche Plattformgeschäftsmodelle und -abläufe. Mehr als 250 Millionen Endnutzer nutzen die Dienste von Mangopay und das Unternehmen hat seit seiner Gründung Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Euro abgewickelt. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als „Bester Anbieter für Plattformen und Marktplätze“ ausgezeichnet, und seine Lösung zur Betrugsprävention gewann im März 2024 einen Fintech Breakthrough Award.

Ballou PR GmbH
mangopay@balloupr.com