Erfolg und Misserfolg beginnt im Kopf

Skandal um Luxusgeschenke beschädigt Singapurs makellosen Ruf

Singapur galt bisher als eines der Länder mit den weltweit strengsten Anti-Korruptionsgesetzen. Doch der Skandal um den ehemaligen Verkehrsminister Subramaniam Iswaran erschüttert das Vertrauen in dieses Image. Iswaran, einer der bestbezahlten Minister der Welt, bekannte sich schuldig, Luxusgeschenke wie Privatjet-Reisen und VIP-Zugänge zur Formel 1 von reichen Geschäftsleuten angenommen zu haben. Ein Verhalten, das nicht nur gegen das Gesetz, sondern auch gegen die ethischen Standards Singapurs verstößt.

Singapurs Regierung hat seit jeher hohe Gehälter für Spitzenpolitiker mit dem Argument gerechtfertigt, Korruption vorzubeugen. Doch der Fall Iswaran zeigt, dass nicht allein die äußeren Umstände wie finanzielle Anreize die Integrität eines Menschen beeinflussen. Es ist der Geist – das Denken –, das über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Der erste Betrug beginnt im Kopf, und wenn dort die Werte und moralischen Grundsätze fehlen, folgt das Handeln dem Negativen.

Move it – Erfolg beginnt im Kopf

Diese Erkenntnis findet auch im Motivationsvortrag „Move it: Erfolg beginnt im Kopf“ von Norman Gräter Anwendung. Gräter zeigt eindrücklich auf, dass der Schlüssel zu persönlichem und unternehmerischem Erfolg nicht in äußeren Umständen liegt, sondern in der Denkweise der Führungskräfte und Mitarbeiter. Erfolg ist das Ergebnis von mentaler Stärke, Motivation und einer klaren Ausrichtung auf die richtigen Ziele.

Führungskräfte müssen sich bewusst sein, dass ihre Entscheidungen nicht nur das Unternehmen, sondern auch das Wohlbefinden der Mitarbeiter und die Werte des Unternehmens widerspiegeln. Bevor sie handeln, sollten sie sich ihrer eigenen Werte und derer des Unternehmens vergewissern. Denn Motivation und Zielerreichung beginnen im Kopf, lange bevor sie in konkrete Handlungen überführt werden.

Norman Gräters Vortrag verdeutlicht: Erfolg in Unternehmen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter hängen stark von der mentalen Gesundheit und Motivation ab. In der heutigen, sich ständig verändernden Arbeitswelt müssen Führungskräfte und Mitarbeiter den nötigen Change in der Denkweise vollziehen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Motivation und mentale Gesundheit sind eng miteinander verknüpft – nur wer mental gestärkt ist, kann den nötigen Change annehmen und umsetzen.

Drei Tipps für Unternehmer: Chance und Motivation im Fokus

Damit Unternehmer langfristig erfolgreich bleiben, ist es entscheidend, die eigenen Denkmuster zu hinterfragen und neu auszurichten. Hier sind drei praktische Tipps, um die Chance auf Erfolg zu nutzen und die Motivation langfristig aufrechtzuerhalten:

1. Reflektiere regelmäßig über deine Werte

Bevor Entscheidungen getroffen werden, sollten Führungskräfte stets die Werte des Unternehmens und ihre eigenen moralischen Standards im Blick haben. Ein regelmäßiger Abgleich hilft, Fehlentscheidungen vorzubeugen. Denn der erste Betrug beginnt immer in Gedanken. Wer sich auf die richtigen Werte fokussiert, nutzt die Chance, sich langfristig Vertrauen und Erfolg zu sichern.

1. Förderung der mentalen Gesundheit

Erfolgreiche Unternehmen investieren in das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter. Mentale Gesundheit und Motivation gehen Hand in Hand. Unternehmer sollten Programme und Vorträge einführen, die die mentale Stärke ihrer Mitarbeiter fördern. Das schafft nicht nur eine positive Arbeitsumgebung, sondern steigert auch die Zielerreichung.

1. Aktivierung der Eigenmotivation

Motivation ist der Schlüssel zur Zielerreichung. Unternehmer sollten in ihre Mitarbeiter und deren persönliche Entwicklung investieren, um Eigeninitiative und Verantwortung zu stärken. Der Vortrag von Norman Gräter zeigt, wie ein Change in der Denkweise zu mehr Erfolg führt – sowohl privat als auch beruflich.

Erfolg beginnt immer im Kopf – wer die Chance nutzt, seine Gedanken und Einstellungen zu überprüfen, hat die besten Voraussetzungen, um auch langfristig motiviert und erfolgreich zu bleiben.

Be Yourself Academy GmbH

Husemannstr. 7
Homepage: https://norman-graeter.com

Ansprechpartner(in): Norman Gräter

Social Media:

„In der Be Yourself Academy haben wir eine Passion: Menschen und Unternehmen zu befähigen, ihre wahren Potenziale zu entfalten und ihre Ziele, Träume und Wünsche zu erreichen. In unseren Vorträgen und Seminaren spüren wir die Herzen unserer Zuhörer und inspirieren sie, Veränderungen anzunehmen und mutig zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch das Zeug dazu hat, seine wahre Größe und Stärke zu entfalten und diese dann zielgerichtet im Leben sowie im Unternehmen zum Wohle Aller einsetzt.“
Norman Gräter / Gründer & CEO

Norman Gräter