Vor- und Nachteile integrierter Servomotoren

Integrierter Servomotor‌ ist ein Produkt, das Servoantrieb und Servomotor zu einem integrierten System integriert. Diese Art von Motor zeichnet sich durch eine kompakte Struktur, eine einfache Installation und eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit aus und wird häufig in verschiedenen Automatisierungsgeräten eingesetzt. Das Designkonzept des integrierten Servomotors besteht darin, den Servoantrieb und den Servomotor eng zu integrieren, wodurch der Installationsprozess vereinfacht und die Gesamtleistung und Zuverlässigkeit des Systems verbessert wird. Es vereinfacht nicht nur die Schritte, die in herkömmlichen Systemen eine separate Installation von Servomotoren und Antrieben erfordern, sondern ermöglicht auch eine schnellere und präzisere Bewegungssteuerung durch optimiertes Design und integrierte Steuerung.

NEMA 23 Integrierter Servomotor 130W 3000rpm 0.45Nm 20-50VDC Bürstenloser DC-Servomotor

ISV57T-130

Vorteile integrierter Servomotoren

Hohe Präzision: Im Vergleich zu herkömmlichen Servosystemen sind Komponenten wie das Reduzierstück und der Encoder des integrierten Servomotors in einem geschlossenen Gehäuse integriert, wodurch Übertragungsfehler wirksam reduziert und die Steuergenauigkeit verbessert werden können.

Hoher Wirkungsgrad: Da jede Komponente des integrierten Servomotors integriert ausgelegt ist, werden Energieumwandlungsverluste reduziert und die Energienutzungseffizienz verbessert.

Einfache Installation: Der integrierte Servomotor erfordert keine zusätzlichen Übertragungsgeräte und mechanischen Strukturen und kann direkt an der Ausrüstung installiert werden, wodurch die Schwierigkeiten und Zeitkosten der Installation reduziert werden.

Kompakte Struktur: Im Vergleich zu herkömmlichen Servosystemen weisen integrierte Servomotoren eine kompaktere Struktur auf, wodurch der Platzbedarf der Geräte erheblich reduziert und die Anordnung der Geräte optimiert werden kann.

NEMA 24 Integrierter Closed Loop Schrittservomotor 3Nm 24-50VDC Integrierter Servomotor

ISS24

Nachteile integrierter Servomotoren

Schwierigkeiten bei der Wartung: Da jede Komponente im integrierten Servomotor integriert konzipiert ist, muss bei Ausfall einer der Komponenten der gesamte Motor ausgetauscht werden, was die Wartung schwierig und kostspielig macht.

Risiken: Da der integrierte Servomotor eine kompaktere Struktur hat, kann es zu Ausfällen und Risiken kommen, wenn eine bestimmte Komponente nicht richtig konstruiert oder nicht vor Ort verarbeitet wird.

Eingeschränkter Anwendungsbereich: Die Spezifikationen, Modelle, Geschwindigkeiten usw. des integrierten Servomotors sind festgelegt und für bestimmte Szenarien geeignet. Wenn der Anwendungsbereich seine Designspezifikationen überschreitet, kann es zu Problemen wie unzureichender Leistung oder Ausfall kommen.

Kurz gesagt, der integrierte Servomotor ist ein Servosystem mit Vor- und Nachteilen, es hat jedoch offensichtliche Vorteile in Bezug auf hohe Präzision, hohe Effizienz, einfache Installation und kompakte Struktur. Es kann je nach Bedarf ausgewählt und angewendet werden Bedürfnisse.

Verwandte Artikel: https://www.oyoschrittmotor.com/index.php/2024/09/23/buerstenlose-gleichstrommotoren-vs-schrittmotoren/

oyo

Willy-Brandt-Platz 81