Vom Küchentisch zum erfolgreichen Familienunternehmen: Urbanbnb – 28 Jahre Wohnen auf Zeit

Stuttgart, 26. September 2024 – Was als einfache Idee am Küchentisch begann, hat sich in den letzten 28 Jahren zu einem etablierten Familienunternehmen entwickelt: Urbanbnb, gegründet von Claudia Urban, ist heute eine feste Größe im Bereich Wohnen auf Zeit. Mit einfachsten Mitteln wie einem Karteikastensystem und Bleistift statt eines Computers, startete sie das Unternehmen in den 1990er Jahren. Zwei Jahre später stieg Markus Urban in das Unternehmen ein, und gemeinsam legten sie den Grundstein für den heutigen Erfolg.

In einer Zeit, als Wohnen auf Zeit noch kein verbreitetes Konzept war, erkannte Claudia Urban das Potenzial dieser flexiblen Wohnform. Ihre Leidenschaft für individuelle Lösungen und die persönliche Betreuung der Gäste führten dazu, dass Urbanbnb schon bald wuchs und die ersten Mitarbeiter eingestellt werden konnten.

„Wir sind stolz darauf, dass wir uns im Dschungel der zahlreichen Anbieter für Wohnen auf Zeit einen seriösen Namen erarbeitet haben“, sagt Claudia Urban. „Unser Erfolgsrezept ist die Fokussierung auf persönliche Beziehungen und maßgeschneiderte Lösungen für jeden einzelnen Gast. Bei uns gibt es keine Chatbots oder Callcenter – wir sind direkt für unsere Gäste und Gastgeber erreichbar.“

Mit dieser Philosophie hat sich Urbanbnb erfolgreich gegen große Player wie Airbnb behauptet. Während andere Plattformen auf kurzfristige Vermietungen setzen, geht Urbanbnb bewusst einen nachhaltigen Weg: Das Unternehmen verzichtet auf Tagesbuchungen und fördert so eine effiziente Nutzung von möbliertem Wohnraum. Das Ziel ist es, Gästen komfortable Wohnmöglichkeiten ab einem Monat für mittel- und längerfristige Aufenthalte zu bieten – sei es als Zwischenlösung oder für berufliche und studentische Zwecke.

„Aussuchen – buchen – einziehen! Ohne Bewerbungsstress und mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit“, fasst Markus Urban zusammen. „Nur sehr wenige Unternehmen bieten eine so unkomplizierte Möglichkeit, eine möblierte Wohnung zu mieten, wie wir.“

Heute ist Urbanbnb ein erfolgreiches Familienunternehmen, in dem auch die erwachsenen Kinder Talia und Samuel mitarbeiten. Mit frischen Ideen und einem dynamischen Ansatz gestalten sie das Angebot neu und bringen das Unternehmen in die nächste Generation. Ihr Engagement für Nachhaltigkeit zeigt sich nicht nur in den Buchungsbedingungen, sondern auch in der Zusammenarbeit mit lokalen Gastgebern. Diese Nähe sorgt für zufriedene Gäste und eine stabile Geschäftsentwicklung.

Urbanbnb hat sich somit als flexible, nachhaltige und verlässliche Alternative im Bereich Wohnen auf Zeit etabliert und bleibt dabei stets ein Familienunternehmen mit Herz.

urbanbnb B.V.

Blauwe Sluis 6a
6629KK Appeltern
NL
Homepage: http://www.urbanbnb.de

Ansprechpartner(in): Claudia Urban

Social Media:

Urbanbnb - das ist Ihr Familienunternehmen für Wohnen auf Zeit
seit 1996. Mieten Sie möblierte Zimmer und Wohnungen. Tagesweise
oder zu einer günstigen Monatspauschale.

Herzliche Grüsse

Claudia Urban
www.urbanbnb.de

per WhatsApp zu erreichen: 01520 210 5848

Urbanbnb B.V.
Blauwe Sluis 6a, 6629 KK Appeltern, Niederlande
Registergericht KVK, Registernummer 84740531
Geschäftsführerin Frau Claudia Urban
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL863342462B01

Ratgeberbuch Wohnen auf Zeit kaufen?
Link: https://amzn.eu/d/074Xzrce