EVUM Motors und CAR Avenue starten Kooperation – Erfolgreicher Start mit der Bestellung von 25 Fahrzeugen

Lesménils, 19. September 2024 – EVUM Motors und CAR Avenue haben ihre strategische Partnerschaft zur Förderung der Elektromobilität in Frankreich, Belgien und Luxemburg mit einem starken Auftakt besiegelt: Beim gemeinsamen Event bestellte CAR Avenue 25 EVUM aCar Fahrzeuge, ein beindruckender Start für die Kooperation. Dieser bedeutende Erfolg markiert den Beginn einer nachhaltigen Mobilitätsoffensive in diesen Schlüsselmärkten.

Nachhaltige Mobilität auf dem Vormarsch

EVUM Motors, 2018 als Spin-off der Technischen Universität München gegründet, entwickelt und produziert leichte, emissionsfreie Elektro-Nutzfahrzeuge, die für ihre Effizienz bekannt sind. Das Vorzeigemodell, das EVUM aCar-Fahrzeug, wurde ursprünglich für den ländlichen Transport in Afrika konzipiert. Durch seine Robustheit und Vielseitigkeit hat es sich jedoch schnell als Lösung für verschiedene europäische Branchen etabliert, darunter Landwirtschaft, Bauwesen und kommunale Dienstleistungen.

Martin Šoltés, CEO von EVUM Motors, erklärte:
„Wir bieten maßgeschneiderte, nachhaltige Mobilitätslösungen für den professionellen Einsatz. Unsere Elektro-Nutzfahrzeuge sind wahre Allrounder und bieten Unternehmen und Kommunen die Lösung für den Transport und Arbeitsaufgaben, um ihre CO₂-Emissionen zu reduzieren.“

CAR Avenue: Ein starker Partner für nachhaltige Mobilität

CAR Avenue, gegründet 1920, ist einer der führenden Automobilhändler in Frankreich und der Großregion. Mit 140 Standorten und über 2.700 Mitarbeitern ist das Unternehmen ideal positioniert, um den Vertrieb der EVUM-Fahrzeuge voranzutreiben. Mit der direkten Bestellung von 25 Fahrzeugen beim Vertragsabschluss während des Presse-Events unterstreicht CAR Avenue das große Potenzial des Marktes für emissionsfreie Mobilitätslösungen. Vincent Cobée der Vorsitzende des Verwaltungsrates von EVUM Motors kommentierte:
„Die Partnerschaft mit Car Avenue ist ein entscheidender Schritt für unsere Expansion im Bereich nachhaltiger Nutzfahrzeuge. Der Verkauf von 25 Fahrzeugen gleich zum Start bestätigt die große Nachfrage nach langlebigen, umweltfreundlichen Lösungen in Frankreich.“

Strategische Allianz für die Zukunft

Amaury de Bourmont, CEO von CAR Avenue, ergänzte:
„Unsere Zusammenarbeit mit EVUM Motors ist mehr als nur ein Handelsabkommen. Sie verbindet die Expertise beider Unternehmen, um den französischen Markt und darüber hinaus zu erschließen. Der Erfolg des Events und der Verkauf von 25 Fahrzeugen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Diese Kooperation trägt zur Förderung der Elektromobilität und zur Entwicklung nachhaltiger Mobilitätslösungen in Europa bei.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Pressekontakt:

Sonja Deleski
PR Referentin
deleski@evum-motors.com

Joseph-Dollinger-Bogen 26
Homepage: https://evum-motors.com

Ansprechpartner(in): Sonja Deleski

Social Media:

EVUM Motors ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und entwickelt Fahrzeuge, die sowohl umweltfreundlich als auch für die Anforderungen des täglichen Betriebs ausgelegt sind. Mit einem starken Engagement für Nachhaltigkeit und fortschrittliche Technologie setzt EVUM neue Maßstäbe in der Fahrzeugindustrie.

Sonja Deleski
PR-Referentin
deleski@evum-motors.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: