PERKEO präsentiert neue LOCKDOWN24-Kupferstücke mit 500g und 650g

Die schwäbischen Tüftler für professionelle Löt- und Schweißtechnik haben im Frühjahr dieses Jahres mit der Einführung der gebrauchsmustergeschützten LOCKDOWN24-Kupferstücke einen echten Coup gelandet. Damit macht PERKEO endgültig Schluss mit einem uralten Ärgernis, dem sog. „Wackelstift“. Die Nachfrage ist entsprechend riesig und das gesamte Weichlötsortiment wird seit kurzem nur noch mit den LOCKDOWN24-Kupferstücken ausgeliefert – ohne Aufpreis.

Doch selbst bei nahezu perfekten Werkzeugen entwickeln die Profis aus Schwieberdingen bei Stuttgart ständig weiter. Im neuen Fachkatalog für Dachdecker und Klempner werden nun erstmals LOCKDOWN24-Kupferstücke in den Ausführungen 500g und 650g angeboten, auch in der ZINNLUX-LONGLIFE-Variante.

Die Hauptvorteile sind: 1.) Wärmespeicherung: Größere Kupferstücke speichern mehr Wärme, was beim Weichlöten hilfreich ist, da die Temperatur länger gehalten wird. Dies führt zu gleichmäßigeren Lötverbindungen. 2.) Stabilität: Schwerere Kupferstücke bieten mehr Stabilität und sind weniger anfällig für Verformungen während des Lötens, was besonders bei präzisen Verbindungen wichtig ist. 3.) Wärmeverteilung: Größere Kupferstücke verteilen die Wärme gleichmäßiger an der Lötstelle, was die Qualität der Lötverbindung verbessert. 4.) Mechanische Festigkeit: Schwerere Kupferstücke bieten eine höhere mechanische Festigkeit, was die Haltbarkeit der Lötverbindung erhöht.

Neues kompaktes Nachschlagewerk „Qualitätswerkzeuge für Dachdecker und Klempner“

Der neu erschienene Fachkatalog von PERKEO bietet auf 48 Seiten eine Vielzahl an Innovationen für professionelles Arbeiten mit Blech und auf dem Dach.

So gibt es nun standardmäßig die LOCKDOWN24-Kupferstücke in verschiedenen Formen und Grammaturen für alle Weichlötanlagen und Hochleistungs-Lötkolben, dazu noch die jeweiligen ZINNLUX LONGLIFE-Varianten als Option. Ebenso neu ist ein umfangreiches Ersatzteil-Programm für den Hochleistungs-Lötkolben. Erstmals enthalten ist auch das patentierte T.RAX Propan-Umfüllsystem und Transportsicherung. Ferner hat PERKEO mit dieser Ausgabe den gesamten Bereich der Aufschweißbrenner – ob Titanbrenner oder Edelstahlbrenner – komplett neu und übersichtlich strukturiert.

„Ein echtes Must-have für alle Dachdecker und Klempner, in dem wir alle Produkte konzentriert haben, die professionelles Arbeiten noch leichter und besser machen“ so Yassine Hönes, Geschäftsführer der PERKEO-WERK GMBH+CO.KG.

Den neuen Fachkatalog „Qualitätswerkzeuge für Dachdecker und Klempner“ und ausführliche Informationen zum PERKEO-Gesamtsortiment erhalten Interessierte unter 07150/35043-0 oder www.perkeo-werk.de.

PERKEO – Made in Germany steht seit über 100 Jahren für höchste Qualität und Kundenzufriedenheit in der Löt- und Schweißtechnik.

modus_vm GmbH & Co. KG Unternehmensberatung für modulares Marketing

Telefon: Telefon 0711 / 3 41 83 83
Homepage: https://www.modus-vm.de

Ansprechpartner(in): Ingo Vögele

modus_vm ist die Unternehmensberatung der neuen Generation: schlank, dynamisch, kreativ.

Auf unternehmerischer Augenhöhe versteht sich die Stuttgarter Berater als erfahrene Sparringspartner und Coaches sowie als strategisch orientierte Denkfabrik für alle Fragen rund um Marketing, Vertrieb und Kommunikation.

Mit modularem Marketing beeinflusst modus_vm die Unternehmensentwicklung seiner Kunden nachhaltig und positiv.

Die Mandanten sind erfolgreiche mittelständische Unternehmen vom Dienstleister und Einzelhändler über Handwerksbetriebe und Industriebetriebe bis hin zu Verbänden, Kommunen und internationalen Vertriebsorganisationen.

Die Mitarbeiter von modus_vm sind engagiert, kompetent und zuverlässig. Über die eigenen Kernkompetenzen hinaus pflegt modus_vm intensive Beziehungen zu hochkarätigen Netzwerkpartnern mit ergänzendem Leistungsportfolio. Zielsetzung ist es, den Kunden stets die besten verfügbaren Leistungen anbieten zu können.

Die zertifizierte Beratungsleistung von modus_vm ist durch Landes-, Bundes-, und EU-Mittel förderfähig.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: