MieterEngel: Digitale Rechtsberatung für Mietende deutschlandweit

Eine zukunftsfähige Lösung für Mieterrechte

Berlin, 01.10.2024 – Mit der Auflösung des traditionsreichen Vereins „Wohn-In e. V.“, der in Münster über 41 Jahre eine unverzichtbare Anlaufstelle für Mietende war, stehen dessen Mitglieder vor der Herausforderung, neue Unterstützungsangebote zu finden. Die digitale Plattform MieterEngel bietet Mietenden in ganz Deutschland eine moderne und unkomplizierte Lösung, um schnell rechtlichen Beistand in Mietangelegenheiten zu erhalten.

MieterEngel: Digitale Rechtsberatung einfach gemacht

In Zeiten eines zunehmend angespannten Wohnungsmarktes ist es wichtiger denn je, dass Mietende einen schnellen und zuverlässigen Zugang zu juristischer Unterstützung haben. MieterEngel ermöglicht es, bequem von zu Hause aus Fragen zu Mietrechtsthemen zu stellen. Über die Plattform können Mitglieder ihre Mietprobleme schildern und relevante Dokumente hochladen, die von erfahrenen Mietrechtsanwältinnen und -anwälten geprüft werden. Beratungen erfolgen nach Wahl der Mitglieder telefonisch oder schriftlich über das MieterEngel-Portal – oft bereits am selben Tag, in der Regel jedoch innerhalb von 48 Stunden.

MieterEngel bietet eine transparente digitale Rechtsberatung zu einem fairen Preis ab 89 Euro jährlich. Für umfassendere Unterstützung, einschließlich einer Mietrechtsschutzversicherung und außergerichtlicher Schreiben, stehen den Mietenden Pro- und Premium-Pakete zur Verfügung.

„Mit der Auflösung von Mietervereinen aus wirtschaftlichen Gründen oder aufgrund von Nachfolgeregelungen endet in Deutschland eine Ära. Doch MieterEngel führt den Einsatz für Mieterrechte fort – in einer modernen, digitalen Form“, erklärt Elizabeth Teutenberg, Geschäftsführerin von MieterEngel. „Unser Ziel ist es, Mietenden die notwendige Unterstützung zu bieten, um ihre Rechte zu wahren – ortsunabhängig und effizient.“

Ãœber MieterEngel

MieterEngel wurde 2016 in Berlin gegründet und hat sich schnell zur führenden Plattform für digitale Mietrechtsberatung entwickelt. Mit über 30.000 Mitgliedern deutschlandweit bietet MieterEngel umfassende Rechtsauskunft durch erfahrene Anwältinnen und Anwälte – von der Überprüfung von Nebenkostenabrechnungen bis hin zu Beratungen bei Kündigungen und Mieterhöhungen.

Weitere Informationen finden Sie auf mieterengel.de.

MieterEngel GmbH

Petersburger Str. 37