MLU feiert Jubiläum mit Spendenaktion: 3.000 Euro für Pallottiner und Lebenshilfe Limburg

Zum 15-jährigen Jubiläum der Matthias Leimpek Unternehmensberatung e.K. (MLU) hat das Unternehmen eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der insgesamt 3.000 Euro gesammelt wurden. Dieser Betrag wurde zu gleichen Teilen an die Pallottiner in Limburg und die Lebenshilfe Limburg Diez e.V. in Höhe von jeweils 1.500 Euro gespendet.

Mit dieser Spende unterstützt die MLU die wertvolle Arbeit beider Organisationen, die sich täglich für Menschen in der Region einsetzen und das Leben vieler positiv beeinflussen. Die Spendenaktion fand im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 15-jährigen Bestehen des Unternehmens statt. Die Gäste waren herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Durch die Spendensammlung kamen insgesamt rund 1.500 Euro zusammen, die der Geschäftsführer und Inhaber der MLU, Matthias Leimpek, noch einmal verdoppelte.

„Wir möchten uns bei allen Gästen für ihre Unterstützung und Großzügigkeit bedanken. Wir freuen uns sehr, auf diesem Wege gemeinsam mit Ihnen die wichtige Arbeit der Pallottiner und der Lebenshilfe unterstützen zu können. Es ist uns als mittelständisches Unternehmen wichtig, die Region nachhaltig zu unterstützen und gemeinsam Gutes zu tun“, so Matthias Leimpek.

Die MLU – ein inhabergeführtes Familienunternehmen

Die Erfolgsgeschichte der MLU beginnt im Jahr 2009, mitten in der Finanz- und Wirtschaftskrise. Nach langjähriger Tätigkeit als Führungskraft in Banken bzw. Unternehmensberater auf Management-Ebene, wagte Matthias Leimpek den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die Unternehmensberatung MLU mit Firmensitz in seinem Heimatort Brechen.

Zu den Kunden der MLU zählen vor allem Banken und Versicherungen, aber auch Pharmaunternehmen sowie Unternehmen aus dem Gesundheitswesen und der öffentlichen Verwaltung. Der Schwerpunkt in der Beratung liegt in Fragen der Corporate Security, des Prozess- sowie Risikomanagements. Mittlerweile umfasst das Team 30 Mitarbeiter, die bundesweit in Projekten unterwegs sind.

Bis heute führt der Gründer Matthias Leimpek die MLU, hat sich aber in der Zwischenzeit Verstärkung in die Unternehmensführung geholt: Seit 2017 unterstützt Katja Löhndorf die MLU als Managing Partner und seit 2022 komplettiert Martin Leimpek das Führungsteam.

„Wir sind ein Familienunternehmen und ich bin besonders stolz, dass neben meiner Frau auch zwei meiner Söhne den Weg in das Unternehmen gefunden haben,“ sagt Matthias Leimpek.

2023 erwarb Matthias Leimpek ein weiteres Beratungsunternehmen, die tekko Informationssysteme GmbH & Co. KG mit Sitz in Kiel. Das Unternehmen ist ein Branchenspezialist für die Sparkassen-Finanzgruppe und feiert in diesem Jahr bereits sein 25. Firmenjubiläum.

Gemeinsam mehr erreichen

Seit 15 Jahren ist die MLU ihrem Firmensitz in Brechen treu geblieben. Matthias Leimpek trägt gerne dazu bei, die Region wirtschaftlich zu stärken. Ebenso ist es ihm ein Anliegen, sich sozial zu engagieren, gemeinnützige Einrichtungen zu unterstützen und damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Ein zentraler Unternehmenswert der MLU ist daher die Nachhaltigkeit, vom Naturschutz über nachhaltiges Wirtschaften bis hin zum sozialen Engagement.

„Ich bin dankbar für das, was ich als Unternehmer hier in der Region erreichen konnte und freue mich, dass ich dadurch die Möglichkeit habe, Organisationen wie die Pallottiner und die Lebenshilfe in ihrer Arbeit zu unterstützen“, so Matthias Leimpek.

Matthias Leimpek blickt erwartungsvoll und hoch motiviert in die Zukunft. Er freut sich auf weitere Herausforderungen und möchte mit seinem Team noch viele erfolgreiche Projekte feiern können.

MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung e.K.

65611 Brechen

Ansprechpartner(in): Jessica Wolf

Social Media:

Die MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung e.K. ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit fast 15 Jahren Erfahrung in IT-Sicherheit, Digitalisierung, Corporate Security Management und Prozessgestaltung. Unsere Berater zeigen Ihnen gerne, wie Sie Ihre IT-Infrastruktur resilient und sicher gestalten können. Wir bieten individuelle Lösungen - innovativ und nachhaltig.

Jessica Wolf
Marketing Expert
MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung e.K.
65611 Brechen
Mobil: +49 (160) 97268976