Wirth & Horn und NEWBOOKS Solutions kooperieren

Wie innovative E-Commerce-Lösungen den digitalen Wandel in Verlagen und Buchhandlungen vorantreiben

Die Partnerschaft zwischen NEWBOOKS Solutions und Wirth & Horn markiert einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung des E-Commerce für Verlage und Buchhandlungen. Auf der kommenden Frankfurter Buchmesse vom 16. bis zum 20. Oktober 2024 stellen die beiden Unternehmen ihr neues Lösungspaket PUBNEX vor.

PUBNEX ist speziell darauf ausgelegt, die Bedürfnisse der Verlags- und Buchhandelsbranche zu adressieren. Im Fokus stehen aktuelle Innovationen wie die Integration von Online-Marktplätzen, der Einsatz von künstlicher Intelligenz und Algorithmen zur Personalisierung des Kundenerlebnisses sowie neuartige Abo-Modelle. Zudem werden aktuelle Trends im Bereich digitaler Distribution und Marketing aufgegriffen.

„Wir möchten praxisnahe Ansätze präsentieren, die Verlagen und Buchhandlungen helfen, von diesen Innovationen zu profitieren“, erklärt Eckart Horn, Geschäftsführer von Wirth & Horn. „Ziel ist es, mit maßgeschneiderten E-Commerce Lösungen die Reichweite unserer Kunden zu erhöhen, die Kundenbindung zu stärken und zu einer zukunftssicheren Aufstellung beizutragen“, ergänzt Amr Osman, Geschäftsführer von NEWBOOKS Solutions.

Die Kooperationspartner stehen am Stand 4.0 H22 auf der Frankfurter Buchmesse für Gespräche zur Verfügung.

Über Wirth & Horn

Die Digital-Agentur Wirth & Horn unterstützt ihre Kunden von der Planung bis zum Betrieb ihrer E-Commerce-Systeme. Wirth & Horn betreuen dabei vollumfänglich rund 50 Verlage, die ein breites Spektrum von Publikums-, Special-Interest-, Bildungs- und Fachverlagen abdecken.

Über NEWBOOKS Solutions GmbH

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt NEWBOOKS Solutions Einkaufslösungen mit Schwerpunkt auf B2B-Handelsplattformen und stellt mit einer eigenen Katalogredaktion qualitativ hochwertige Produktdaten des In- und Auslands zur Verfügung, u.a. Datenfeeds aus einer eigenen Zeitschriften-Datenbank.

NEWBOOKS Solutions unterstützt Buchhandlungen, Verlage und Branchendienstleister in den Bereichen Datenmanagement, -prozesse und -anreicherung, Klassifikation und Verschlagwortung sowie bei den Themen E-Procurement, Schnittstellen, Bibliotheksdienste, Novitäten-Dienste und individuelle Webshops für Verlage und Buchhandlungen.

Newbooks Solutions GmbH

Telefon: +49 (0)221 / 27 22 991-0
Homepage: https://www.newbooks-solutions.com/de/

Ansprechpartner(in): Ingo Halscheidt