Karl Knauer wirft Kakao gekonnt in Schale

Lebensmittelechte KartonverpackungBiberach, 01. Oktober 2024 – Jetzt, wo die Tage wieder spürbar kürzer werden, gibt es noch einen Grund mehr, die Schokoladenseite des Lebens auf magische Art zu genießen. Die Kakao-Varianten von Kakao Mischa werden für Kakao-Zeremonien verwendet und zeichnen sich durch eine besonders hohe Qualität aus. „Vom Anbau über die Ernte bis zu den Formen der Blüten, Herzen oder Diamanten, in denen der Kakao angeboten wird, bis hin zum Verpacken und Versenden legen wir Wert auf Nachhaltigkeit, Wertschätzung und Fairness", so Mischa Levit, Gründer von Kakao Mischa.

Das spiegelt auch die neue Verpackung wider, die der Verpackungsspezialist Karl Knauer aus dem Schwarzwald realisiert hat – und dies bereits auf den ersten Blick: Denn das ausgewählte Kartonmaterial „Crush Cacao" ist ein innovatives und ökologisches Papier, das bis zu 15% aus den Schalen von Kakaobohnen besteht, die bei der Schokoladenherstellung als Abfallprodukt anfallen. Prägungen in Silber und Gold unterstreichen das exklusive Erscheinungsbild der kleinen Schatztruhen, die die Kakao-Spezialitäten enthalten.

„Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde auch auf die sonst übliche PE-Beschichtung verzichtet", erzählt Key Account Managerin Michele Tamburello. Stattdessen verwendet Karl Knauer eine nachhaltige Beschichtung, die zwar etwas aufwändiger zu verarbeiten ist, aber die strengen Hygienevorschriften für den Direktkontakt mit Lebensmitteln gleichermaßen erfüllt.

Statt wie bisher in kleinen Tütchen, werden die Kakao-Variationen nun in kleinen, stapelbaren „Schatztruhen" verpackt und sicher an Kund:innen in ganz Deutschland und Europa verschickt.

Mehr Informationen rund um die Verpackungshighlights und das Umweltengagement von Karl Knauer gibt es auf www.karlknauer.de.

Publiziert durch connektar.de.

Karl Knauer KG

Zeller Str. 14
77781 BIberach/Baden
Telefon: 07835/782-0
Homepage: https://www.karlknauer.de/de/

Ansprechpartner(in): Sarah Späth

Über die Karl Knauer-Gruppe
Die Kernkompetenzen der Karl Knauer-Gruppe sind innovative Verpackungen, Werbemittel und Präsentverpackungen aus Karton, Wellpappe und Papier sowie der Maschinenbau. Mit zwei Standorten in Deutschland (Biberach) und Polen (Pniewy) zählt das Unternehmen im Bereich Packaging zu den führenden Anbietern. Die Kunden aus der Markenartikel- und Dienstleistungsbranche in ganz Europa profitieren von der vielfältigen Kompetenz und beeindruckend großen Fertigungstiefe.

Im Dialog mit den Kunden entwickelt das Unternehmen Konstruktionen, die alle Ansprüche an eine Verpackung erfüllen - vom Schutz, der Sicherheit bis zur attraktiven Präsentation am POS. Für sieben Branchen-Kompetenzfelder bietet Karl Knauer spezialisierte Programme mit State-of-the-art-Verpackungstechnologien: Kosmetik/Pflege, Pharma/Gesundheit, Umwelt/Natur, Food/Agrar, Getränke, Home/Industrie sowie Blisterkarten. Darüber hinaus wird mit Hochdruck an Innovationen für die Packaginganforderungen der Zukunft geforscht. Sei es in den Bereichen Smart Packaging, Convenience, Produktsicherheit, Fälschungssicherheit, Veredelungstechnologien oder Effizienz und Nachhaltigkeit.

Bamberg kommunikation GmbH
Frau Susanne Schöneck