Vorfreude leicht gemacht: AIDA Kreuzfahrten zu den schönsten Reisezielen

Kreuzfahrten erfreuen sich bei vielen Urlaubern großer Beliebtheit. Eine Kreuzfahrt bietet die einzigartige Möglichkeit, Reisen mit dem Komfort eines schwimmenden Hotels zu verbinden. Wer eine Kreuzfahrt buchen möchte, stellt sich natürlich einige Fragen: Wohin soll die Reise gehen? Und mit welchem Schiff? Hier entscheiden sich Urlauberinnen und Urlauber gerne für AIDA Cruises. Denn AIDA legt großen Wert darauf, seinen Gästen eine entspannte und erlebnisreiche Zeit zu bieten. AIDA ist bekannt für moderne Schiffe, abwechslungsreiche Routen und ein vielfältiges Freizeitangebot. Ob man die Ruhe auf See genießen oder faszinierende Städte und Naturwunder entdecken möchte – eine AIDA Kreuzfahrt bietet für jeden etwas. Dabei setzt das AIDA Konzept auf Individualität und Flexibilität, so dass die Reisenden ihre Tage ganz nach ihren Vorlieben gestalten können. Eine riesige Auswahl an AIDA Kreuzfahrten findet man beim bekannten Kreuzfahrt-Spezialisten kreuzfahrten-reisebuero.de, wo man zahlreiche AIDA Kreuzfahrten beispielsweise nach gewünschtem Reisedatum, Abfahrtshafen, Region oder gewünschtem Schiff sortieren und filtern kann, so dass man schnell ein passendes Angebot findet.

Auf einer AIDA Kreuzfahrt die spektakuläre Naturkulisse Norwegens hautnah erleben

Eines der zahlreichen Angebote sind beispielsweise die „AIDAbella – Kurzreisen ab Kiel 2026“. Diese AIDA-Kreuzfahrt startet in der Hafenstadt Kiel. Schon vor dem Auslaufen bietet Kiel viele Möglichkeiten, die Stadt zu erkunden. Die Nähe zur Ostsee, die frische Seeluft und die langen Promenaden machen die Stadt zum idealen Ausgangspunkt für eine Reise in den Norden. Von hier aus startet das Schiff in Richtung Norwegen, wobei der erste volle Tag an Bord der Erholung auf See dient. Die erste Station der Reise ist Eidfjord in Norwegen, ein malerischer Ort, umgeben von beeindruckenden Fjorden und Bergen. Die Region punktet mit atemberaubenden Naturlandschaften und die Reisenden haben die Möglichkeit, die Umgebung auf verschiedenen Ausflügen zu erkunden. Besonders beeindruckend ist der Vøringsfossen, einer der höchsten Wasserfälle Norwegens, der nur eine kurze Fahrt von Eidfjord entfernt liegt. Die nächste Station der AIDA Kreuzfahrt ist Stavanger, eine charmante Stadt im Südwesten Norwegens. Besonders bekannt ist Stavanger für seine gut erhaltene Altstadt, die mit ihren weißen Holzhäusern und engen Gassen ein einzigartiges Flair versprüht. Die Stadt hat auch eine reiche Geschichte als ehemaliges Zentrum der norwegischen Ölindustrie, die sich in zahlreichen Museen widerspiegelt. Ein weiteres Highlight in der Umgebung ist der Preikestolen, ein spektakulärer Felsen, der hoch über dem Lysefjord thront und einen atemberaubenden Blick auf die Fjordlandschaft bietet. Dieser Ausflug ist ein absolutes Muss für alle, die die wilde Schönheit Norwegens hautnah erleben möchten.

AIDA Kreuzfahrten bieten sowohl Unterhaltung als auch Entspannung

Nach den faszinierenden Landgängen folgt auf dieser AIDA Kreuzfahrt ein weiterer Ruhetag auf See, an dem die Reisenden die Eindrücke der vergangenen Tage verarbeiten und sich an Bord entspannen können. Das abwechslungsreiche Bordprogramm der AIDAbella bietet Unterhaltung für jeden Geschmack, sei es in Form von Shows, Sportangeboten oder kulinarischen Highlights in den verschiedenen Restaurants. Die Vollpension sorgt dafür, dass die Gäste rund um die Uhr kulinarisch verwöhnt werden und zu den Hauptmahlzeiten in den Buffetrestaurants ausgewählte Getränke inklusive sind. Besonders attraktiv ist das Freizeitangebot, das von sportlichen Herausforderungen bis hin zu entspannenden Wellnessanwendungen reicht. Wer die Seele baumeln lassen möchte, kann sich im Spa-Bereich bei Massagen und Wellnessbehandlungen entspannen. Ob sportliche Aktivitäten, Wellness oder einfach nur Entspannung an Deck – es gibt viele Möglichkeiten, den Tag individuell zu gestalten. Die Bordeinrichtungen wie der Fitnessbereich, das Spa und die verschiedenen Pools sind frei zugänglich und auch für die Kleinsten ist mit speziellen Kinderbetreuungsprogrammen gesorgt. Die AIDA Kreuzfahrt endet schließlich wieder in Kiel, wo die Reisenden nach einer Woche voller unvergesslicher Erlebnisse von Bord gehen. Die Kombination aus atemberaubenden Landschaften, interessanten Städten und der komfortablen Atmosphäre an Bord macht diese AIDA Kreuzfahrt zu einer idealen Möglichkeit, den Norden Europas entspannt und dennoch abwechslungsreich zu entdecken. Insbesondere die kurzen, aber intensiven Landgänge in Norwegen bieten die perfekte Gelegenheit, die Schönheiten dieses Landes kennen zu lernen.

Mehr Informationen zu den Kreuzfahrten gibt es auf:

Kurzprofil:

Die Moana Reisen GmbH & Co. KG ist ein Reiseunternehmen aus Uelzen, das sich auf die Vermittlung von Hochsee- und Flusskreuzfahrten namhafter Reedereien spezialisiert hat. Auf der firmeneigenen Website finden Reisende umfassende Informationen zu den angebotenen Kreuzfahrten, einschließlich der verschiedenen Routen, Schiffe und Serviceleistungen. Zusätzlich steht ein kompetenter Kundenservice bereit, der per E-Mail und Telefon persönliche Beratung bietet.

Unternehmensinformation:

Moana Reisen GmbH & Co. KG

Ringstraße 4

29525 Uelzen

PR Partners

Wotanstr. 16

Ansprechpartner(in): Thomas Horn

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: