wenglor und TPL Vision stellen auf der VISION zahlreiche Neuheiten in der industriellen Bildverarbeitungu

Tettnang / Stuttgart – Die wenglor sensoric group ist auf der VISION, der Weltleitmesse für Bildverarbeitung, in Stuttgart verteten. Am gemeinsamen Messestand mit dem Tochterunternehmen TPL Vision präsentiert wenglor vom 8. bis 10. Oktober 2024 hochklassige Machine Vision-Produkte. Das Portfolio umfasst alle Bestandteile eines Bildverabeitungssystems, um Vision-Anwendungen individuell zu lösen. Neben hochperformanter Hardware überzeugt die Bildverarbeitungssoftware uniVision mit hoher Nutzerfreundlichkeit, Leistungsfähigkeit und individueller Erweiterbarkeit. Sämtliche, auch neue Features wie Deep-OCR können in der zentralen Softwarecorner erlebt werden. Auch TPL präsentiert spannende Neuheiten im Bereich Beleuchtungstechnik für die industrielle Bildverarbeitung.

Mit den Machine Vision Controllern der MVC-Serie und den Industriekameras BBVK wurde das Machine Vision-Portfolio kürzlich um weitere hochperformante Hardware ergänzt. Im Besonderen überzeugt die integrierte leistungsstarke Software uniVision 3 als Ecosystem für die Bedienung sämtlicher wenglor-Hardware. Sie ist flexibel skalierbar und wertet jegliche Bilder und 2D-/3D-Profile der weCat3D-Serie in einem System aus. Durch zahlreiche hochperformante Module wie „HALCON Script“ sowie Roboter- und RTE-Schnittstellen ist uniVision 3 als Software individuell einsetz- und sogar erweiterbar. Mit der Integration neuester Deep Learning Technologie kann nun außerdem Klarschrift gelesen werden, wodurch eine extrem hohe Erkennungsrate bei gleichzeitig minimalem Konfigurationsaufwand gewährleistet ist. Mit der freien Kombinierbarkeit der unterschiedlichen Module bietet die wenglor-Software maximale Flexibilität zur Lösung von Anwendungen verschiedenster Art. Der Beleuchtungsexperte TPL Vision präsentiert mit den jüngsten Releases neue Beleuchtungstechnik für die industrielle Bildverarbeitung. Die ELINE, eine modulare Linescan-Beleuchtung, sowie neue Spot- und Ringbeleuchtungen samt Zubehör bieten für jegliche Anwendung die richtige Beleuchtungsmöglichkeit. Auch eine Roboterzelle für spannende Einblicke in die Fähigkeiten des 2D-/3D-Profilsensors MLZL ist Teil des Messekonzepts der wenglor sensoric group. Besucherinnen und Besucher können sich vom 8. bis 10. Oktober in Halle 8, am Stand 8C61, live von allen Produkten und Features überzeugen.

wenglor sensoric group

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

Ansprechpartner(in): wenglor sensoric group

Social Media:

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern für die automatisierte Industrie. Die Lösungen der wenglor sensoric group ermöglichen die Trends der Industrie 4.0 sowie Internet of Things, 3D-Technologien, Robotik und Künstliche Intelligenz (AI). Dabei schonen sie Ressourcen und erhöhen die Qualität und Sicherheit der gefertigten Produkte. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 28 eigenen Tochtergesellschaften in 53 Ländern vertreten. Neben der Firmenzentrale in Tettnang entwickelt und produziert die Unternehmensgruppe mit über 1.100 Mitarbeitenden ihre vielfach patentierten Produkte auch in München, Berlin, Sibiu (Rumänien), Perth (Schottland), La Chevrolière (Frankreich) und Belgrad (Serbien).

Public Relations Office
publicrelations@wenglor.com