EVUM Motors revolutioniert den städtischen Lieferverkehr mit emissionsfreien Lösungen

München, 08.10.2024 – EVUM Motors stellt den vollelektrischen Evum als perfekte Lösung für die Herausforderungen der „letzten Meile“ im städtischen Lieferverkehr vor. Mit seinem effizienten, flexiblen und nachhaltigen Design ist der Evum optimal für den Einsatz in urbanen Gebieten geeignet, in denen saubere Mobilität immer wichtiger wird.

Die „letzte Meile“ – Effizienz und Flexibilität für den städtischen Raum

Die „letzte Meile“ im Lieferverkehr stellt Unternehmen vor logistische Herausforderungen: Enge Straßen, Verkehrsstaus und strenge Umweltvorschriften erschweren die Zustellung. Der Evum von EVUM Motors ist hierfür die ideale Antwort. Dank seiner kompakten Bauweise und hohen Wendigkeit meistert er die engen Straßen der Städte problemlos. Seine Flexibilität ermöglicht den Einsatz für verschiedene Transportbedürfnisse, vom Paketdienst bis zur Lebensmittelzustellung.

Nachhaltigkeit im Fokus

Der Evum ist vollelektrisch und komplett emissionsfrei, was ihn zur umweltfreundlichen Wahl im städtischen Lieferverkehr macht. Mit null Emissionen und geräuschlosem Betrieb trägt er zur Reduzierung von Luftverschmutzung und Lärmbelastung bei. Besonders in städtischen Gebieten, die unter strengen Umweltauflagen stehen, ist der Evum ein Vorteil für Unternehmen, die nachhaltiger arbeiten wollen.

Zukunft der urbanen Mobilität

„Der städtische Lieferverkehr wird sich stark verändern, und EVUM Motors möchte diesen Wandel aktiv mitgestalten“, sagt Dr. Martin Šoltés, CEO von EVUM Motors. „Mit dem Evum bieten wir eine nachhaltige und anpassungsfähige Lösung, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll ist.“

Robust und zuverlässig

Der Evum überzeugt nicht nur durch seine Flexibilität, sondern auch durch seine Robustheit und Langlebigkeit. Mit hoher Reichweite und Schnellladefunktion bleibt er auch bei intensiven Lieferplänen effizient im Einsatz. Für Unternehmen, die nachhaltige Lösungen suchen, ist der Evum der ideale Partner im urbanen Lieferverkehr.

Ãœber EVUM Motors

EVUM Motors wurde 2017 aus einem Forschungsprojekt der Technischen Universität München gegründet und entwickelt vollelektrische Nutzfahrzeuge, die den Anforderungen moderner Städte gerecht werden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.evummotors.com oder kontaktieren Sie unsere Presseabteilung direkt.

Pressekontakt:

Sonja Deleski

PR Referentin

deleski@evum-motors.com

Joseph-Dollinger-Bogen 26
Homepage: https://evum-motors.com

Ansprechpartner(in): Sonja Deleski

Social Media:

EVUM Motors ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und entwickelt Fahrzeuge, die sowohl umweltfreundlich als auch für die Anforderungen des täglichen Betriebs ausgelegt sind. Mit einem starken Engagement für Nachhaltigkeit und fortschrittliche Technologie setzt EVUM neue Maßstäbe in der Fahrzeugindustrie.

Sonja Deleski
PR-Referentin
deleski@evum-motors.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: