Controlware ist „Partner of the Year“ von Net Insight

Dietzenbach, 8. Oktober 2024 – Controlware wurde von Net Insight, einem der weltweit führenden Anbieter innovativer Broadcasting-Lösungen, am 15. September 2024 auf der International Broadcasting Convention in Amsterdam als „Partner of the Year" ausgezeichnet. Der Award honoriert die herausragende Leistung des IT-Dienstleisters und Managed Service Providers bei der Umsetzung gemeinsamer Projekte im vergangenen Jahr.

Controlware ist seit vielen Jahren Premium Partner des schwedischen Herstellers Net Insight, der sich auf leistungsfähige Video-Transport- und Media-Cloud-Dienste für Broadcasting und Live-Event-Übertragungen spezialisiert hat. Controlware integriert die Lösungen von Net Insight bereits seit 2004 bei großen Sendeanstalten im gesamten deutschsprachigen Raum und unterstützt die Kunden bei der Implementierung und beim Betrieb der Systeme.

„Controlware gehört zu unseren umsatzstärksten Partnern und überzeugte mit einem Höchstmaß an Engagement, Innovationskraft und Begeisterung. Der Erfolg von Controlware ist ein Beleg dafür, wie tief die Marktkenntnis dieses Partners ist, und wie gut sich das Team darauf versteht, die Produkte und Lösungen von Net Insight erfolgreich bei Kunden zu platzieren", erklärt Henrik Svantesson, Head of Sales DACH Region bei Net Insight. „Neben den exzellenten Verkaufszahlen haben uns bei Controlware vor allem der stets partnerschaftliche Umgang und die umfassende Unterstützung beeindruckt. Das Team hat eng mit uns zusammengearbeitet und auf diese Weise maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen. Wir gratulieren Controlware zur außergewöhnlichen Performance im Jahr 2023. Eure Leistung setzt ganz neue Maßstäbe, und wir freuen uns darauf, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben!"

„Die anspruchsvollen Ultra-HD-Übertragungen von heute erfordern auf Seiten der Produktionsfirmen, Fernsehsender und Media Service Provider äußerst leistungsstarke Netzwerk-Infrastrukturen. Net Insight zählt im anspruchsvollen Broadcasting-Markt zu den Technologie- und Innovationsführern und war für unsere Kunden bei zahlreichen Megaevents die erste Wahl – zuletzt bei den Olympischen Spielen in Paris", erklärt Bernd Stock, Key Account Manager bei Controlware. „Mit Net Insight können wir alle relevanten Übertragungswege – von klassischen SDH- und IP-Verbindungen über Lichtwellenleiter bis hin zu Dark Fibre – abbilden und über die Hyper-Scale-Plattform Nimbra Edge auch Cloud-Netzwerke integrieren. Bei unseren Kunden stehen diese zuverlässigen und wirtschaftlichen Plattformen hoch im Kurs, und wir freuen uns darauf, mit Net Insight schon bald die nächsten anspruchsvollen Projekte anzugehen."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Controlware GmbH

63128 Dietzenbach
Homepage: http://www.controlware.de

Ansprechpartner(in): Stefanie Zender

Ãœber Controlware GmbH
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das rund 600 Mitarbeiter starke Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 15 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit sechs renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Tochterunternehmen von Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.

H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2