Mangopay verbessert Nutzererlebnis auf Berliner Sourcing-Plattform FOURSOURCE

Mangopays Lösung ermöglicht Zahlungen auf der Plattform für Nutzer des B2B-Netzwerks für Bekleidungs- und Textilbeschaffung

Mangopay, der Anbieter von modularen und flexiblen Zahlungsinfrastrukturen für Marktplätze und Plattformen, wurde von FOURSOURCE, einem der weltweit größten technologiegestützten B2B-Netzwerke für Bekleidung und Textilien mit Sitz in Berlin, mit der Einführung einer maßgeschneiderten End-to-End-Lösung beauftragt. Diese ermöglicht es erstmals, Zahlungen innerhalb der Plattform zu tätigen.

FOURSOURCE ist ein Netzwerk von mehr als 50.000 Nutzern in 120 Ländern, die Bekleidung, Stoffe, Zierleisten, Garne und Heimtextilien kaufen und verkaufen. Dank der nahtlosen Einzahlungs-, E-Wallet- und Auszahlungstechnologie von Mangopay können Käufer und Verkäufer nun Zahlungen innerhalb der vertrauenswürdigen Umgebung des Marktplatzes tätigen und empfangen. Mangopay ermöglicht es nun, Zahlungen in die Plattform einzubetten, sodass Nutzer keine eigenen Geldtransfers mehr tätigen müssen. Damit bietet die neue Lösung erhöhte Sicherheit durch E-Wallets, eine verbesserte Nutzererfahrung und eine zusätzliche Einnahmequelle für FOURSOURCE.

FOURSOURCE wurde 2017 gegründet und hat neben dem Berliner Headquarter Büros in Portugal, der Türkei, China und Pakistan. Es bietet eine One-Stop-Plattform für sichere Bestellungen und fördert eine nachhaltige Textilproduktion. Die Plattform bietet Käufern mehr als 1,2 Millionen Showroom-Bilder und im Jahr 2023 wurden mehr als 24 Millionen Stücke von Verkäufern angefordert. Dank der Partnerschaft mit Mangopay können Käufer ihre Angebotsanfragen nun in Bestellungen umwandeln und direkt in den Showrooms der Verkäufer bestellen. Dabei ist jede Zahlung sicher.

Mangopay unterstützt mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur mehrere Geschäftsmodelle in der Plattformökonomie. Das 2013 gegründete Unternehmen unterstützt Plattformen und Marktplätze durch seine programmierbare E-Wallet-Lösung und seine End-to-End-Zahlungsinfrastruktur, die alle Vorgänge von der Ein- bis zur Auszahlung und KI-gesteuerte Betrugspräventionslösungen abdeckt.

Jonas Wand, CEO und Mitbegründer von FOURSOURCE, sagte: „Als Standort für die Beschaffung von Bekleidung und Textilien sind wir bestrebt, unsere Branche intelligenter, sicherer, transparenter und nachhaltiger zu machen. Die Partnerschaft zwischen FOURSOURCE und Mangopay wird dazu beitragen, die Sicherheit und das Vertrauen der Käufer und Verkäufer in einer sehr fragmentierten Textilindustrie zu stärken. Durch die Einbettung von Zahlungen in unsere Plattform erwarten wir, dass wir unseren Mitgliedern ein besseres Nutzererlebnis bieten und neue Einnahmequellen für unser Unternehmen erschließen können.”

Tristan Torres Velat, VP Global Sales bei Mangopay, erklärte: „Wir sind stolz darauf, mit FOURSOURCE zusammenzuarbeiten, um das Nutzererlebnis zu verbessern, indem wir plattforminterne Zahlungen anbieten, denen Käufer und Verkäufer vertrauen können. Die Unterstützung von Marktplätzen und Plattformen ist unsere Stärke. Wir freuen uns, unsere Wallet-basierte Infrastruktur speziell an die Erwartungen der Tausenden von Käufern und Verkäufern auf der FOURSOURCE-Plattform anzupassen.”

Mangopay S.A.

2 Avenue Amélie
L-1125 Luxembourg
Luxemburg

Ansprechpartner(in): BallouMangopay

Gegründet im Jahr 2013, unterstützt Mangopay die Plattformwirtschaft mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Basierend auf seiner flexiblen E-Wallet-Lösung umfasst die Komplettlösung von Mangopay die Zahlungsanforderungen von Plattformen, von der Einzahlung bis zur Auszahlung sowie umfassende Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und Währungsumrechnung für zahlreiche Plattformgeschäftsmodelle und -abläufe. Mehr als 250 Millionen Endnutzer nutzen die Dienste von Mangopay und das Unternehmen hat seit seiner Gründung Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Euro abgewickelt. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als „Bester Anbieter für Plattformen und Marktplätze“ ausgezeichnet, und seine Lösung zur Betrugsprävention gewann im März 2024 einen Fintech Breakthrough Award.

Ballou PR GmbH
mangopay@balloupr.com