ASSISTENZARZT IM MASSREGELVOLLZUG

Unser Maßregelvollzug im Klinikum am Weissenhof dient dazu, Menschen, die (insbesondere) aufgrund einer Suchterkrankung straffällig geworden sind, durch eine gezielte Behandlung und Unterstützung eine zweite Chance zu geben.

Wenn Sie Assistenzärztin oder Assistenzarzt für Psychiatrie sind und sich vorstellen können, uns bei dieser wertvollen Aufgabe zu unterstützen, möchten wir Sie gerne für eine Anstellung in unserer neu errichteten Maßregelvollzugseinrichtung begeistern, die Anfang 2025 eröffnet und zunächst 100 Patienten nach §64 StGB aufnehmen wird.

Entscheiden Sie sich für eine erfüllende Tätigkeit, die nicht nur Sie, sondern auch andere positiv beeinflusst.
Ergreifen Sie die Chance, Ihre berufliche Zukunft in einem Umfeld zu gestalten, das nicht nur viel verspricht, sondern auch inspirierende Perspektiven bietet. Auf unserem Karriereportal unter www.mein-weissenhof.de finden Sie alles, was Sie über Ihren möglichen neuen Job im MRV der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie in Schwäbisch-Hall und das Klinikum am Weissenhof wissen müssen. Das Wichtigste davon haben wir im Folgenden kurz für Sie zusammengefasst:

Unser Profil
Die neue Maßregelvollzugseinrichtung des Klinikums am Weissenhof in Schwäbisch-Hall wird sich direkt neben der bestehenden Justizvollzugsanstalt im Gewerbepark Schwäbisch Hall West befinden. Hier setzen wir die gesetzliche Aufgabe des Maßregelvollzugs in Baden-Württemberg um. Unser klares Ziel ist es, männliche Patienten mit Suchtmittelabhängigkeit zu behandeln und zu sichern. Unsere Einrichtung ist mehr als nur eine Haftanstalt. Unser Team aus verschiedenen Fachbereichen bietet eine hochwertige Therapie gemäß den aktuellen MRV-Standards, mit Schwerpunkt auf Diagnostik, Motivation und Sicherung.

Unser Angebot
Ihre Arbeit im Maßregelvollzug ist nicht nur sinnvoll, sondern auch zukunftssicher. Sie helfen Menschen dabei, den Kreislauf von Sucht und Kriminalität zu durchbrechen und aktiv ein neues Leben zu beginnen. Dabei sorgen wir aktiv für Ihren Schutz, damit Sie mit einem guten Gefühl zur Arbeit kommen.
Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld in Teams mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Atmosphäre, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und flexible Teilzeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance. Profitieren Sie von kontinuierlicher Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen sowie der Gelegenheit, kreative Erfahrungen aus der bestehenden Klinik für Forensik in Weinsberg einzubringen.

Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Extras wie unser Jobticket. Sie dürfen sich auf klare Werte wie Qualität, Transparenz, Mitarbeiterzufriedenheit und Nachhaltigkeit verlassen, die allesamt regelmäßig zertifiziert werden.
Ihr neuer Job

Klingt das nach einer spannenden Perspektive für Sie? Bewerben Sie sich auf eines unserer Stellenangebote in Schwäbisch-Hall oder initiativ. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit im Maßregelvollzug in Schwäbisch Hall steht Ihnen unsere Recruitingabteilung gerne unter 07134 75-4222 oder per E-Mail unter bewerbung@klinikum-weissenhof.de zur Verfügung.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Klinikum am Weissenhof

(keine Straße benötigt)
74189 Weinsberg
Telefon: 07134 75-o
Homepage: http://www.klinikum-weissenhof.de

Ansprechpartner(in): Abt. Marketing und Ã-ffentlichkeitsarbeit

Das Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und ist der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. 1150 Mitarbeitern arbeiten hier in ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Berufen, aber auch im Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich. Damit ist das Klinikum am Weissenhof einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 646 Planbetten; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.
2008 und 2011 wurde das Klinikum am Weissenhof als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet, 2011 erreichte das Haus den 3. Platz bei der Auszeichnung "Great Place to Work". Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt