Interim Management Provider INTERIM-SHERPAS erweitert das Team

Tog

(Hamburg, 10.10.2024) Der Hamburger Interim Management Provider INTERIM-SHERPAS GmbH wächst und stockt das Team um weitere Kollegen auf. Mit dem kontinuierlichen Ausbau des Projekt-Portfolios, einem konsequenten Qualitätsansatz und einem Manager-Pool mit handverlesenen Mitgliedern entwickelt sich das Unternehmen besser als der Markt.

Die INTERIM-SHERPAS, ein bundesweit tätiger Personaldienstleister im Bereich Interim Management, gibt die Erweiterung des Teams mit zwei hochqualifizierten neuen Mitarbeitern bekannt. Im Rahmen des strategischen Wachstumskurses setzt das Unternehmen auf die gezielte Verstärkung in den Kernbereichen Marketing und Vertrieb sowie Finance, um seine Positionierung als hochwertiger Anbieter von Interimslösungen weiter auszubauen.

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach flexiblen, interimistischen Managementlösungen kontinuierlich gestiegen. Unternehmen aller Branchen sehen sich mit Marktanforderungen konfrontiert, die durch technologische Innovationen, wirtschaftliche Unsicherheiten und einen zunehmenden Fachkräftemangel geprägt sind. Viele anspruchsvolle Projekte müssen mit personellen Kompromisslösungen gestartet werden, laufen neben dem Tagesgeschäft, beginnen verspätet oder bleiben unbesetzt.

In diesem Kontext spielt das Team der INTERIM-SHERPAS eine wichtige Rolle, indem es Unternehmen mit erfahrenen Interim Managern unterstützt, temporär Führungspositionen besetzt und maßgeblich zum Erfolg von Transformationsprojekten beiträgt.

Neue Teammitglieder: Verstärkung für Marketing und Vertrieb sowie Finance

Mit der Aufnahme von Arian Lischetzki im Bereich Marketing und Vertrieb sowie Katja Petersen im Bereich Finance unterstreichen die INTERIM-SHERPAS ihre Strategie, die internen Kompetenzen gezielt zu erweitern und so die Basis für weiteres, organisches Wachstum zu schaffen. Beide neuen Teammitglieder bringen weitreichende Expertise mit und werden das Unternehmen in ihren Fachgebieten verstärken.

Auf Kurs: Strategisches Wachstum im Interim Management Markt

Die Verstärkung erfolgt im Rahmen des definierten Wachstumsplans der INTERIM-SHERPAS. Neben dem Ausbau der Vermittlung hochqualifizierter Interim Manager, wird großer Wert auf die kontinuierliche Optimierung von Prozessen gelegt, um Kunden-Anforderungen punktgenau bedienen zu können.

„Wir setzen auf ein nachhaltiges Wachstum. In den letzten Monaten hat sich die Anzahl unserer laufenden Interim Mandate kontinuierlich vergrößert. Gleichzeitig haben wir uns eine hohe Anerkennung bei Bestandskunden erarbeitet. Dies bestätigt uns in unserem methodischen Ansatz“, erläutert Geschäftsführer Erdwig Holste.

Die INTERIM-SHERPAS sind Personal- und Unternehmensberatung zugleich. Die Kundenberater entwickeln Projekte mit Kunden. Von der Konkretisierung einer Anfrage, der Gestaltung eines Business Cases, über die Besetzung mit dem richtigen SHERPA für eine Projektrolle, dem On-Boarding bis zum letzten geleisteten Projekttag und Projektabschluss.

Bedeutung des Interim Managements in der modernen Wirtschaft

In einer zunehmend globalisierten und digitalisierten Wirtschaft ist Flexibilität ein entscheidender Erfolgsfaktor. Unternehmen stehen unter dem Druck, sich schnell an veränderte Marktbedingungen anzupassen und gleichzeitig ihre Effizienz zu steigern. Interim Management bietet hier eine wertvolle Lösung. Unternehmen sind so in der Lage, hochqualifizierte Führungskräfte auf Zeit zu engagieren, die mit umfassender Expertise und branchenspezifischem Know-how zeitlich begrenzte Aufgaben übernehmen und Transformationen leiten können.

Das Team der INTERIM-SHERPAS verfügt über 20 Jahre Interim Management Erfahrung und ein starkes Netzwerk an erfahrenen Interim Managern, die in verschiedenen Sektoren tätig sind. Ob es sich um die Übernahme von Führungspositionen in Projekten, Restrukturierungen, die Begleitung von M&A-Transaktionen oder die Einführung digitaler Lösungen handelt – das Unternehmen bietet passgenaue Lösungen an, die individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden abgestimmt sind.

Ausblick: Interim Management Markt, Generationswechsel, neue Chancen

Der Interim Management Markt in der DACH-Region ist in den letzten Jahren gewachsen und bietet noch viel Entwicklungs-Potenzial. Branchenverbände wie die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management (DDIM) schätzen den Markt auf ca. 2,75 Mrd. EUR (2023). Der Markt für Managementberatung wird vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen (BDU) auf 46,7 Mrd. EUR (2023) geschätzt. Beide Branchen, Interim Management und Unternehmensberatung, sin in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, stehen allerdings auch vor Herausforderungen.

Der fragmentierte Interim Management Markt steht in den nächsten Jahren vor einem Generationswechsel. Dies gilt für Interim Manager, die altersbedingt ausscheiden, wie auch für etablierte Interim Provider, bei denen eine Nachfolge und Übergabe nicht gelingt.

Durch die Erweiterung des Teams und die kontinuierliche Optimierung interner Prozesse ist die INTERIM-SHERPAS GmbH gerüstet, um den Herausforderungen eines dynamischen Marktes erfolgreich zu begegnen und ihren Kunden auch in Zukunft erstklassige Interim Management-Lösungen anzubieten.

INTERIM-SHERPAS GmbH

c/o Mindspace, Rödingsmarkt 9
Homepage: http://www.interim-sherpas.com

Ansprechpartner(in): Erdwig Holste

Social Media:

Die INTERIM-SHERPAS GmbH ist eine Personalberatung und Unternehmensberatung und auf die Besetzung von Management Projekten mit erfahrenen, selbständigen Fach- und Führungskräften spezialisiert, sogenannten Interim Managern.
Im Anfragefall können sehr kurzfristig (in wenigen Tagen) verfügbare und passende Interim Management Kandidaten vorgestellt werden. Das Unternehmen besetzt Projekte bundesweit in allen Funktionen, Branchen und Projektsituationen. Ein Projekt mit den INTERIM-SHERPAS wird von Beginn bis zum Projektabschluss professionell begleitet.
INTERIM-SHERPAS. We bring you there.

Erdwig Holste
operations@interim-sherpas.com