Storfund und Mangopay vertiefen Partnerschaft mit integrierter Wallet-Lösung für Marktplatzverkäufer

Nutzer der Storfund-Plattform profitieren zukünftig von der Mangopay-Technologie zur Vereinfachung von Zahlungen und des Währungswechsels

Das Fintech Storfund vertieft seine Partnerschaft mit Mangopay, einem modularen und flexiblen Anbieter von Zahlungsinfrastrukturen für Plattformen.

Aufbauend auf der etablierten Partnerschaft der beiden Unternehmen wird Storfund nun die eingebettete Wallet, lokale Konten und die FX Lösungen von Mangopay nutzen, um den Support auf seiner eigenen Plattform zu verbessern.

Storfund bietet Verkäufern auf fast 50 Marktplätzen weltweit, darunter Amazon, TikTok Shop, Back Market, Kaufland und viele der von Mirakl betriebenen Plattformen Cashflow-Lösungen an. Der hoch engagierte Kundenstamm wendet sich zunehmend an Storfund, um ergänzende Dienstleistungen zu erhalten, die ihm beim Wachstum helfen.

Oliver Whelan, Chief Revenue Officer von Storfund, kommentiert die Partnerschaft wie folgt: „Storfund befindet sich an der Schnittstelle von Finanzierung, Zahlungen und Technologie. Durch die Integration neuer Dienstleistungen, die unsere Cashflow-Lösung erweitern, schaffen wir eine umfassende Plattform für Verkäufer. Mangopays Know-How machen das Unternehmen zum idealen Partner, um die Storfund-Plattform auf die nächste Stufe zu heben.“

Durch die Partnerschaft mit Mangopay profitieren Verkäufer auf der Storfund-Plattform von einer Reihe von Zahlungs- und Treasury-Lösungen, mit denen sie Ein- und Auszahlungen sowie Guthaben effektiv verwalten können. Storfund wird Gelder an eine neue, von Mangopay bereitgestellte Wallet weiterleiten, sodass Verkäufer schneller auf Gelder zugreifen können. Diese Gelder können Sie in mehrere Währungen Ihrer Wahl umtauschen und damit Lieferanten in lokalen Währungen bezahlen oder auf ihr das eigenes Bankkonto auszahlen.

Anfang diesen Jahres feierte Storfund einen wichtigen Meilenstein, als das Unternehmen die Marke von 1 Milliarde Euro an Finanzmitteln für Verkäufer erreichte, da eine wachsende Zahl anspruchsvoller KMU Cashflow-Lösungen anstelle traditioneller Finanzierungsformen wie Kredite oder Darlehen einsetzt wurden.

Da mehr als 50 % der Kunden von Storfund international tätig sind, profitieren sie durch die Integration von Mangopay von einer vereinfachten und kostengünstigen Devisenverwaltung. Sie haben die Möglichkeit, Gelder zu einem für einen festgelegten Zeitraum garantierten Kurs in mehrere Währungen innerhalb der Wallet umzuwandeln und lokale, sofortige Auszahlungen zu erhalten.

Mark Fleming, Chief Commercial Officer bei Mangopay, fügt hinzu: „Bei Mangopay konzentrieren wir uns darauf, das Geschäftswachstum voranzutreiben, sowohl für die von uns betreuten Plattformen als auch für deren Nutzer. Wir tun dies, indem wir komplexe Zahlungsprozesse vereinfachen und Plattformen in die Lage versetzen, die Zahlungsströme zu generieren, die sie für ihren Erfolg benötigen. Storfund ist ein Unternehmen mit unglaublich spannenden Zukunftsperspektive, und wir freuen uns, sie bei ihrer Mission zu unterstützen, die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern und das Wachstum für Marktplatzverkäufer überall zu fördern.“

Mangopay S.A.

2 Avenue Amélie
L-1125 Luxembourg
Luxemburg

Ansprechpartner(in): BallouMangopay

Gegründet im Jahr 2013, unterstützt Mangopay die Plattformwirtschaft mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Basierend auf seiner flexiblen E-Wallet-Lösung umfasst die Komplettlösung von Mangopay die Zahlungsanforderungen von Plattformen, von der Einzahlung bis zur Auszahlung sowie umfassende Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und Währungsumrechnung für zahlreiche Plattformgeschäftsmodelle und -abläufe. Mehr als 250 Millionen Endnutzer nutzen die Dienste von Mangopay und das Unternehmen hat seit seiner Gründung Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Euro abgewickelt. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als „Bester Anbieter für Plattformen und Marktplätze“ ausgezeichnet, und seine Lösung zur Betrugsprävention gewann im März 2024 einen Fintech Breakthrough Award.

Ballou PR GmbH
mangopay@balloupr.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: