WD-40® Company Limited Zweigniederlassung Deutschland intensiviert Messepräsenz im Herbst 2024

Bad Homburg, 16.10.2024 – Die WD-40® Company Limited kündigt eine verstärkte Präsenz auf über zehn Messen im gesamten Bundesgebiet für den Herbst 2024 an. Mit gezielten Strategien in den Segmenten Großhandel und Retail wird das Unternehmen sein umfassendes WD-40 Produktsortiment, bestehend aus neuesten Innovationen und bewährten Lösungen, einem breiten Fachpublikum präsentieren.

Im Fokus der Großhandels-Messen steht weiterhin der Ausbau der Distribution von WD-40 Flexible®, welches auf diesen Veranstaltungen besonders hervorgehoben wird. WD-40 Flexible ist ein unverzichtbares Produkt für den Fachhandel, da es seinen Kunden einen erheblichen Mehrwert und starke Verkaufsargumente bietet. Denn Endanwender können schwer zugängliche Stellen erreichen, ohne dass einzelne Teile ausgebaut werden müssen. Dies hat besonders für Werkstätten Vorteile, da es eine effektive Zeitersparnis darstellt. Die Vorstellung von WD-40 Flexible auf den KFZ-Messen zielt darauf ab, die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit in der Fahrzeugwartung und –reparatur hervorzuheben. Ein weiteres Augenmerk liegt auf dem weltweit bewährten WD-40 Multifunktionsprodukt mit dem roten Smart Straw® Sprühkopf und seinen unzähligen Anwendungsmöglichkeiten. Der Smart Straw Sprühkopf wurde 2024 einem Facelift unterzogen und zeichnet sich nun durch eine optimierte Benutzerfreundlichkeit aus. Dank verringerter Plastiknutzung und kürzeren Transportrouten trägt diese Optimierung auch zur Nachhaltigkeit im Produktionsprozess bei.

Im Bereich Retail konzentriert sich die Strategie der WD-40 Company Limited auf das umfassende WD-40 Produktsortiment, dass das klassische WD-40 Multifunktionsprodukt sowie die WD-40 SPECIALIST Reihe umfasst, insbesondere mit der Vorstellung der Produktneuheit WD-40 SPECIALIST® Sprühfett. Die Messen dienen als Plattform, um die vielfältigen Platzierungsmöglichkeiten und Vorteile der Top-Produkte hervorzuheben. Die Zweitplatzierungs-Displays wurden überarbeitet und sind nun modular aufgebaut. Händler haben hier die Möglichkeit aus zwei verschiedenen Größen mit variabler Bestückung zu wählen. Darüber hinaus werden auf den Messen Category Management Lösungen präsentiert, die dem Handel helfen, die Produkte optimal im Regal zu platzieren und so den Absatz zu steigern.

Durch die aktive Messebeteiligung und die spezifische Ausrichtung auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der verschiedenen Vertriebskanäle, verstärkt die WD-40 Company Limited ihr Engagement, ihre umfassende WD-40 Produktwelt, bestehend aus innovativen und praxisorientierten Lösungen, anzubieten. Dabei liegt ein besonderer Fokus darauf, die Markenbekanntheit zu steigern und ein  größeres Bewusstsein für die Anwendungsvorteile der Produkte zu schaffen. Ziel ist, sowohl Fachhändlern als auch Endanwendern die neuesten Produktentwicklungen nahezubringen und sie zur Optimierung ihrer Arbeitsprozesse zu unterstützen. Auf den Messen werden die Produkte nicht nur präsentiert und vorgeführt, es besteht die Möglichkeit auch über die Messe hinaus spezielle Schulungen zu erhalten, um den Kunden eine praxisnahe Anwendung der Produkte zu vermitteln. Zudem werden exklusive Messeangebote geschnürt, um ein attraktives Verkaufspaket zu bieten, das Händlern zusätzliche Anreize für den Vertrieb der WD-40 Produkte schafft.

Der Messeherbst begann bereits mit drei erfolgreichen Messen im Bereich Retail und Großhandel. Sowohl auf der Hagebaumesse in Hannover, der Wessels Müller Messe in Dortmund als auch auf der Neimcke Messe in Traunstein war das Unternehmen in diesem Jahr vertreten. Darüber hinaus werden auch Messen bei kleineren Fachhändlern wahrgenommen.

Auf den folgenden Messen freut sich die WD-40 Company Limited Zweigniederlassung Deutschland auf ihre Besucher:

18.10. – 20.10.2024  WM Messe in München  Standnummer: C24  Großhandel

23.10. – 24.10.2024  Bauvista Handelsforum in Bad Salzuflen  Standnummer: B-13  Retail

25.10. – 27.10.2024  Parts- & Serviceworld in Kassel  Standnummer: 36  Großhandel

03.11. – 04.11.2024  Eurobaustoff in Köln  Standnummer: D30  Retail

20.11. – 22.11.2024  CAR Businessforum in Dortmund  Standnummer: D.01.  Großhandel

23.11. – 24.11.2024  Profi Service Tage in Frankfurt  Standnummer: C8  Großhandel

23.11. – 24.11.2024  Stahlgruber Messe in Nürnberg  Standnummer: 89  Großhandel

Das WD-40 Team steht den Interessenten für Beratungsgespräche am Messestand zur Verfügung. Termine können gerne im Voraus über den WD-40-Ansprechpartner oder über info@wd40.de vereinbart werden.

Veröffentlicht von:

WD-40 Company Limited

Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg
Deutschland
Telefon: +496172677455
Homepage: https://wd40.de/

Ansprechpartner(in): WD-40
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

         

Firmenprofil:

Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen, das leistungsstarke Produkte in den Bereichen Instandsetzung und Werterhaltung vermarktet. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 180 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Das Unternehmen wurde in den 50er Jahren als „Rocket Chemical Company“ gegründet. Normen Lawson entwickelte nach 39 Versuchen ein besonderes Korrosionsschutzmittel, das er „WD-40“ (water displacement = Wasserverdränger, 40. Versuchsformel) nannte. Die Entwicklung des Unternehmens führte vom Kleinbetrieb bis hin zum Global Player mit 395 Angestellten und einem Umsatz von 381 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2017. Das Multifunktionsprodukt WD-40 zeigte sich bald als Qualitätsprodukt, das die täglichen Probleme des Alltags löst. Wer es einmal für sich entdeckt hat, nutzt es wieder und empfiehlt es weiter. Darauf beruht seit Jahrzehnten der Erfolg des Produkts. Zudem tragen die WD-40 Produkte entscheidend zur Langlebigkeit von Teilen, Werkzeugen oder Maschinen bei; damit leistet die WD-40 Company einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung von Ressourcen. Bis 1995 konzentrierte die WD-40 Company ihre Kräfte weltweit auf nur eine Marke: das WD-40 Multifunktionsprodukt. Obwohl die Produktpalette durch weitere Produktlinien aus dem Bereich der chemisch-technischen Produkte (3-IN-ONE) und WPR („1001“ u.a.) erweitert wurde, bleibt WD-40 die Kernmarke mit internationalem Erfolg. Gut verwahrt liegt die Rezeptur im Tresor der Unternehmenszentrale und ist weltweit nur zwei Personen bekannt. Seit März 2012 ist zudem die Produktserie WD-40 Specialist erhältlich. Sie ermöglicht professionellen Anwendern spezielle Lösungen für Wartung, Reparatur und Pflege von Werkzeugen und Maschinen. WD-40 Specialist wurde als optimale Ergänzung zu WD-40 konzipiert. Die WD-40 Company bietet Anwendern mit den beiden WD-40-Produktlinien ein umfangreiches chemisch-technische Leistungsspektrum „aus einer Hand“ an. Unter dem Namen WD-40 SPECIALIST Motorbike bietet das Unternehmen in Europa seit dem Frühjahr 2013 außerdem sieben Produkte an, mit denen Biker ihr Motorrad das ganze Jahr hindurch warten und pflegen können. Der Hersteller kommt damit dem Wunsch vieler Motorradfahrer entgegen, eine speziell auf die Belange von Motorrädern abgestimmte Produktserie der Marke verwenden zu können. Für alle Fahrradfahrer, ob für Rennen, Off-Road Touren, den Weg zur Arbeit oder Freizeittouren mit der Familie, bietet das Unternehmen seit der aktuellen Fahrradsaison 2015 die Produktserie WD-40 BIKE™ an; für einfache Lösungen zur Wartung und Pflege des Fahrrades. Ihre regelmäßige Anwendung erhält das Fahrrad in optimalem Zustand, erhöht die Leistung und spart dem Fahrradfahrer Zeit und Geld durch Verschleiß bedingte Reparaturen. Die WD-40 Company wird vom Headquarter in San Diego/USA gesteuert, die Zentrale für Europa befindet sich in Großbritannien. Die WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der DACH Region (Deutschland, Österreich, SChweiz). Generell konzentriert sich das Unternehmen auf die Vertriebskanäle des Fachhandels aus Industrie und Handwerk, PVH (Produktionsverbindungshandel), KFZ sowie Land- und Forstwirtschaft. Außerdem werden die so genannten DIY-Märkte (Do-it-yourself) über die Bau- und Handwerkermärkte bedient, in denen Heimhandwerker und Hobbyisten das „flüssige Werkzeug“ WD-40 beziehen können.

Informationen sind erhältlich bei:

WD-40 Company Ltd.

Zweigniederlassung Deutschland

Sonja Klose

Siemensstraße 21

61352 Bad Homburg

Tel.: +49 6172 6774 55

E-Mail: sonja.klose@wd40.de 

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: