Hilfe – die Herausgeberdaten sind falsch!

Beim Aufruf der eigenen Pressemitteilungen werden die hinterlegten Angaben zur Autorenschaft automatisch ausgegeben. Was tun, wenn diese Angaben nicht oder nicht mehr richtig sind?

Was hat es mit dem Benutzerkonto auf sich?

Bei fair-NEWS wird für jede bei der Veröffentlichung benutzte Emailadresse ein Benutzerkonto angelegt. Und zwar auch dann, wenn die Einstellung der Pressemitteilung über einen Drittanbieter wie Connektar oder PR-Gateway erfolgt ist. Es geht auch darum, keine anonym verfassten Inhalte zu verbreiten.

Es werden die Daten verwendet, die beim ersten Mal angegeben wurden. Wichtig zu wissen ist, dass jede Emailadresse nur für eine*n Herausgeber*in verwendet werden kann. Verbreiten Sie, zum Beispiel als Agentur, Pressemitteilungen für verschiedene Auftraggeber*innen, benötigen Sie jeweils abweichende Emailadressen (s. auch Hilfe / FAQ   unter „Pressemitteilungen für unterschiedliche Herausgeber veröffentlichen„).

Wie werden die Daten im Benutzerkonto gepflegt?

Nachdem für Sie ein Benutzerkonto angelegt wurde, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten zu ergänzen oder zu ändern. Das sollten Sie unbedingt immer dann tun, wenn sich etwas ändert, weil Sie zum Beispiel eine neue Adresse haben oder eine andere Telfonnummer veröffentlicht sehen möchsten usw. Aber auch zusätzliche Angaben zu Ihrem Unternehmen oder dessen Social-Media-Präsenzen können den Informationsgehalt einer jeden Pressemitteilung aufwerten, ebenso wie das Hochladen eines Avatars oder ein Ihr Unternehmen beschreibendes Profil.

Der Zugang zum Benutzerkonto

Um Ihr Benutzerkonto editieren zu können, müssen Sie Zugang haben zu der anfangs verwendeten Emailadresse. Sollten Sie sich noch nie in Ihr Benutzerkonto eingeloggt haben, verwenden Sie einfach die Passwort-vergessen-Funktion auf der Login-Seite  . Ihnen wird sodann eine Email mit weiteren Instruktionen zur Vergabe eines neuen Passworts zugesandt. Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie Ihr Profil bearbeiten. Die so gespeicherten Angaben werden dann künftig in den zugehörigen Pressemitteilungen verwendet.

Vorheriger bzw. nächster Artikel im Blog: