Presseportal beweist: Geschwindigkeit ist keine Hexerei

Wie sich aktuelle Informationen schnell im Web verbreiten lassen, zeigt das Presseportal www.fair-NEWS.de.

Oft ist es besonders wichtig, Nachrichten in Form einer Pressemitteilung schnell „unter die Leute" zu bringen. Wer eine neue Webseite über Suchmaschinen bekannt machen will, wartet Tage, oft sogar Wochen oder Monate auf die Aufnahme in die Datenbanken der bekannten Suchdienste.

Schneller geht das durch die Publizierung von Pressemitteilungen über das Presseportal www.fair-NEWS.de. Folgendes willkürlich ausgewählte Beispiel veranschaulicht den Ablauf von der Einstellung einer Meldung vom 4. März 2009.

11:17 Uhr: Die PR-Agentur KOSCHADE PR aus München stellt ihre Pressemitteilung „Kreativer Fang für Die Gefährten" (www.fair-news.de/news/12449/) bei fair-NEWS ein.
11:18 Uhr: Die Pressemitteilung wird durch das System von fair-NEWS freigeschaltet.
11:25 Uhr: Der Artikel erscheint in der Googleâ„¢-Websuche
11:25 Uhr: Die Meldung erscheint in den Googleâ„¢-News

In diesem Fall vergingen gerade einmal 8 Minuten vom Absenden des Formulars mit den Details der Meldung an fair-NEWS bis zu ihrem Erscheinen bei Google™. Abgesehen von der Geschwindigkeit, mit der die Nachricht im Netz verbreitet wurde, ist aber eine andere Erkenntnis wichtig: Es lohnt sich durchaus, neue Pressemitteilungen zuerst bei fair-NEWS zu publizieren, bevor auch andere Kanäle mit den Inhalten versorgt werden. Nicht nur, aber vor allem dann, wenn es schnell gehen soll.

Es sind nicht immer 8 Minuten. Aber länger als 15, 20, mitunter auch 30 Minuten dauert es selten bis zum Erscheinen neuer fair-NEWS-Artikel im Web. Und eine Garantie gibt es natürlich auch nicht. Denn ob eine Webseite z. B. von Google™ indiziert oder zudem in die Google™-News aufgenommen wird, liegt allein im Ermessen des Suchmaschinen-Giganten. Dennoch: Die Chancen für eine sehr zügige Verbreitung neuer fair-NEWS-Beiträge stehen gut.

Klaus P. Lewohn, Gründer des Portals und verantwortlich für dessen Weiterentwicklung, meint dazu: „Vor einem Jahr gab es uns noch gar nicht. Wir haben uns aber sehr gut etabliert, und viele Suchdienste gehen recht freundlich mit unseren Inhalten um." Vor allem die Etablierung des automatischen Imports neuer Pressemitteilungen liegt ihm am Herzen: „Unser Augenmerk richtet sich auch auf Agenturen und Vielschreiber. Mit unserer kostenlos nutzbaren Schnittstelle für die automatisierte Übernahme von Inhalten sparen wir den Publishern viel Zeit und damit Geld." Im Februar, so berichtet Lewohn, seien bereits rund 30% aller neuen Pressemitteilungen auf diese Weise eingegangen.

Mehr Informationen zur automatischen Veröffentlichung gibt es bei www.fair-news.de/import.php.

Homepage: www.fair-news.de

Kontakt:
fair-NEWS.de – S. Wimmer Internetdienste
Klaus P. Lewohn
Königsallee 2
41747 Viersen / Deutschland
Telefon: 049 (0)21 62-35 60 88

fair-NEWS.de ist ein seit 2008 aktives Online-Presseportal für die kostenlose Verbreitung von Pressemitteilungen. Zahlreiche, ebenfalls kostenfrei nutzbare Zusatzfunktionen stehen zur Verfügung. fair-NEWS-Artikel werden auch von Google™ News indiziert.

* * * * *

Veröffentlicht von:

fair-NEWS.de - S. Lewohn Internet&Presse

Königsallee 2
41747 Viersen
Deutschland
Telefon: 049 (0)21 62-35 60 88
Homepage: https://www.fair-news.de

Ansprechpartner(in): Klaus P. Lewohn
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

fair-NEWS.de ist ein seit 2008 aktives Online-Presseportal für die kostenlose Verbreitung von Pressemitteilungen. Neben den kostenfrei nutzbaren Funktionen stehen hilfreiche Zusatzleistungen zur Verfügung.

Informationen sind erhältlich bei:

fair-NEWS.de
z. H. Klaus P. Lewohn
S. Lewohn Internet&Presse
Königsallee 2 • D-41747 Viersen
Tel. 049 - (0)2162-356088 •; Fax 049 - (0)2162-356089

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: