Frauenförderung als Schlüssel zur Unternehmensinnovation: Wolftraut Bönisch setzt neue Maßstäbe im Mentoring

[Erfurt, 08.10.2024] – Frauenförderung ist nicht nur ein Schlagwort, sondern eine dringende Notwendigkeit in der heutigen Gesellschaft. Wolftraut Bönisch, eine inspirierende Transfrau, verkörpert, wie persönliche Erfahrungen und vielfältige Transformationen eine kraftvolle Grundlage für Veränderungen in Unternehmen bieten können.

Wolftraut hat zahlreiche Hürden überwunden und nutzt ihre Reise, um anderen Frauen zu helfen, ihre eigenen Herausforderungen zu meistern. Ihr frauenfokussiertes Erfolgsmentoring hebt sich deutlich von herkömmlichen Konzepten ab, die oft auf männlichen Erfolgsrezepten basieren und bei Frauen nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Durch ihre einzigartige Perspektive schafft sie einen Raum, in dem Frauen ermutigt werden, ihre Stärken zu erkennen und zu entfalten.

„In einer Zeit, in der Gleichstellung und Diversität mehr denn je wichtig sind, ist mein Ansatz besonders relevant“, betont Wolftraut Bönisch. „Unternehmen, die Frauenförderung ernst nehmen, profitieren nicht nur von einem vielfältigen Team, sondern schaffen auch eine Kultur des Vertrauens und der Innovation.“

Wolftrauts Mentoring-Programm fördert nicht nur individuelles Wachstum, sondern auch den Austausch zwischen den Teilnehmerinnen. Durch Workshops, Networking-Events und praxisorientierte Übungen erhalten die Frauen Werkzeuge an die Hand, um ihre Ambitionen realistisch zu verfolgen und strategisch umzusetzen. Diese kollektive Stärke ist entscheidend, um Barrieren abzubauen und ein stärkeres Bewusstsein für die Chancen zu schaffen, die in der Diversität liegen.

Zusätzlich inspiriert Wolftraut ihre Mentorinnen dazu, sich als Vorbilder zu positionieren und ihre Geschichten sichtbar zu machen. „Es geht darum, eine Kultur des Empowerments zu etablieren, in der jede Frau ihre Stimme erhebt und für ihre Ziele eintritt“, erläutert sie.

Der Einfluss solcher Initiativen auf die Unternehmenskultur ist unumstritten: Unternehmen, die aktiv in die Entwicklung ihrer Mitarbeiterinnen investieren, zeigen nicht nur messbare Erfolge in der Leistung, sondern tragen auch zur langfristigen Stabilität und Innovationskraft ihrer Teams bei.

Wolftraut Bönisch erklärt: „Als Transfrau blicke ich sowohl in die Welt der Männer als auch der Frauen. Diese Doppelperspektive hilft mir, die Führungsrollen aus beiden Blickwinkeln zu verstehen und zu erklären. Ich kann Ihnen Wege aufzeigen, wie Sie die Herausforderungen, die Sie in von Männern dominierten Betrieben antreffen, zu Ihrem Vorteil wenden können.“

Die Synergie aus individuellen Erfahrungen und kollektiven Lernprozessen bildet das Fundament für nachhaltige Veränderungen. Wolftraut ermutigt Frauen, sich mit weiblicher Energie und Charme durchzusetzen und ihre männliche Energie dosiert und zielgerichtet einzusetzen.

**Über Wolftraut Bönisch**

Wolftraut Bönisch ist eine engagierte Mentorin, die sich der Frauenförderung in Unternehmen widmet. Mit ihrem innovativen Ansatz zur Unterstützung von Frauen hat sie ein dynamisches Netzwerk geschaffen, das Frauen dabei hilft, ihre Ambitionen effektiv zu verfolgen und sich gegenseitig zu stärken.

Für weitere Informationen oder um mit Wolftraut Bönisch in Kontakt zu treten, besuchen Sie bitte ihre Webseite.

Wolftraut Juliet Bönisch

Karl-Marx-Platz 3
Homepage: https://wolftrautboenisch.de

Ansprechpartner(in): Wolftraut Juliet Bönisch

Social Media:

Wolftraut Bönisch hat persönlich erfahren, wie herausfordernd es sein kann, in einer von Männern dominierten Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Diese Erfahrungen motivierten sie, ein Mentoring-Programm zu entwickeln, das spezifisch auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten ist. Ihr Ansatz basiert auf dem Verständnis, dass traditionelle Erfolgsrezepte häufig nicht den gleichen positiven Einfluss auf Frauen haben und integriert jahrzehntelange Erfahrungen als Trainer, Coach, Berater und Redner.

Wolftraut Bönisch
Karl-Marx-Platz 3
post@wolftrautboenisch.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: