Abschlussbericht zur 8. Deutschen Beach Polo Meisterschaft 2024 im Ostseebad Sellin

Die 8. Deutsche Beach Polo Meisterschaft im Ostseebad Sellin bot vom 04. bis 06. Oktober 2024 drei spannende Beach Polo Tage. Es war die 15. Auflage des Beach Polo Turniers und die siebte offizielle Deutsche Beach Polo Meisterschaft mit 20.000 Besuchern vor der Kulisse der Selliner Seebrücke am Ostseestrand.

Seit 2010 veranstaltet Baltic Polo Events das Beach Polo Turnier am Strand des Ostseebades Sellin. 2024 fand bereits die 8. offizielle Deutsche Beach Polo Meisterschaft 2024 statt. Dieser Titel wird vom Deutschen Polo Verband e.V. vergeben.

Der Deutsche Polo Verband e.V. war gleichzeitig Schirmherr dieser Meisterschaft. Sechs international besetzte Poloteams mit über 60 mit angereisten Polopferden zeigten den mehr als 20.000 Zuschauern und Gästen spannende Chukka.

Der Auftakt begann traditionell am Donnerstagnachmittag mit der Polo Parade durch das Ostseebad in Begleitung der „Ostseefanfaren" und der Selliner Feuerwehr. Bürgermeister Andreas Käske begrüßte die Polo Spieler in der Arena am Strand.

Abgerundet wurden die Polospiele mit dem ausverkauften Oktoberfest im VIP Lounge-Zelt.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern unterstütze diese Deutsche Beach Polo Meisterschaft aus dem Fonds für das östliche Mecklenburg-Vorpommern.

Die Besucher konnten die Spiele hautnah im öffentlichen und kostenfreien Bereich direkt am Spielfeld verfolgen. Das gastronomische Angebot wurde präsentiert von der Bar 24. Im VIP-Bereich gab es Köstlichkeiten von Berliner Spitzenköchen.

Deutscher Beach Polo Meister 2024

Am Finalsonntag besiegte das Team Del Mare Einrichtungsservice / Stralsunder Möbelwerke GmbH mit den Spielern Arlett Heinemann und Patrick Maleitzke das Team Hotel Bernstein / DOHRMANN / Breuer mit Daniel Deistler und Justo Imaz mit 12:6 Toren.

Damit sind die neuen Beach Polo Meister 2024 des Deutschen Polo Verbandes e.V.
Arlett Heinemann und Patrick Maleitzke vom Team Del Mare Einrichtungsservice/ Stralsunder Möbelwerke GmbH.

Die weiteren Platzierungen:

Platz 2 und Vizemeister
Team Hotel Bernstein/Dohrmann Fashion/Jürgen Breuer mit Daniel Deistler und Justo Imaz

Team Toyota Schütt & Ahrens mit Max van Eupen und Svenja Hölty

Gothaer Versicherung Karsten Topka mit Jeanette Diekmann und Carlos Zalazar

CAMP DAVID mit Jolie Lange/Steffen Lange und Christoph van Eupen

Ostseebad Sellin/Getränke Becker mit Clarissa Clavey und Johan Funk-Gallardo
Moderiert wurden alle Spiele von Jan-Erik Franck, The Voice of Polo. Schiedsrichter war Christopher Kirsch und für den passenden Sound sorgte DJ Sebastian Preiss.

„Most Valuable Player" (MVP) wurde Max van Eupen und das „Best Playing Pony" wurde „Florentina" aus dem Besitz von Patrick Maleitzke.

Die 9. Auflage der Beach Polo Meisterschaften werden vom 03. bis 05. Oktober 2025 im Ostseebad Sellin stattfinden.

—

Kontakt: BPE Baltic Polo Events GmbH, Eierhorstweg 2, 14641 Nauen. Geschäftsführer

Alle Pressefotos der Veranstaltung zum Download:

Foto-Credits: Baltic Polo Events & Maxi Kaiser.
Abdruck honorarfrei/Veröffentlichungshinweis willkommen.

Spirit Parcs