Neuerscheinung: Es ist mehr als nur nicht Laufen – Teil 2 von Johannes Maier

Johannes Maier liefert einen neuen Einblick in sein Leben mit Querschnittlähmung

Altenriet, im Oktober 2024 – Der Verlag Renate Brandes veröffentlicht im Oktober Johannes Maiers mutiges und bewegendes Buch „Es ist mehr als nur nicht Laufen – Teil 2". In diesem Band gewährt der Autor wieder einen authentischen Einblick in die Höhen und Tiefen seines Lebens mit Querschnittlähmung.

Ein mutiges Zeugnis der Lebensrealität mit Querschnittlähmung

Johannes Maier, der bereits mit dem ersten Teil der Reihe zahlreiche Leserinnen und Leser erreichte, gewährt uns erneut einen Einblick in seine bewegende Lebensgeschichte. Dem Autor ist es wichtig, die Öffentlichkeit für das Thema Querschnittlähmung zu sensibilisieren. Deshalb schildert er ausführlich und einfühlsam seinen Alltag, mit dem er konfrontiert wird und seine Herausforderungen, wie er diese bewältigt.

Während fortlaufende medizinische Behandlungen und Therapien das Leben des Autors weitestgehend bestimmen, beschreibt er, wie er sich – trotzt seines Handicaps – endlich den Traum vom eigenen Heim erfüllt. Die Leserinnen und Leser erfahren interessante und nützliche Tipps, die für einen Querschnittgelähmten bei der Planung und Ausstattung eines Hauses hilfreich sein können. Darüber hinaus verbringt er in seiner Freizeit wertvolle Momente mit Familie und Freunden, fährt Handbike und genießt unvergessliche Augenblicke bei der DTM in Nürnberg.

Der Autor liefert uns mit diesem Band wieder einen sehr persönlichen und tiefen Einblick in sein Leben, der ein eindrucksvolles Zeugnis von Mut, Optimismus und Zuversicht darstellt.

„Bücher wie „Es ist mehr als nur nicht Laufen“ sind wichtig. Sie tragen dazu bei, das Bewusstsein und Verständnis für Menschen mit körperlichen Einschränkungen zu erhöhen", betont Johannes Maier.

Ab sofort erhältlich in allen Buchhandlungen, Online-Shops und im Verlag

Das von Johannes Maier verfasste Buch ist ab Oktober 2024 in allen Buchhandlungen, Online-Shops und direkt beim Verlag Renate Brandes erhältlich. Zusätzlich bietet der Autor eine persönliche Note an, indem er das Buch auf Wunsch signiert. „Es ist mehr als nur nicht Laufen – Teil 2“ soll Betroffene und Angehörige Mut machen, niemals aufzugeben und immer die Zuversicht zu bewahren, ungeachtet der Herausforderungen, mit denen man konfrontiert wird.

Dieses Buchprojekt wird unterstützt durch LECTURA GmbH, Lifeward GmbH und Mayer Motorsport.

Bibliografische Daten:  Autor Johannes Maier, 1. Auflage, 12 cm Breite x 19 cm Höhe, 312 Seiten, Softcover, Umschlagveredelung, Folienkaschierung matt, Buchpreis: 14,99 €, ISBN: 978-3-948818-25-8. eBook- Vertrieb über Xinxii: weltweiter Vertrieb auf führenden internationalen Shop- und Streaming-Plattformen, Buchpreis: 12,99, ISBN: 978-3-948818-26-5

Verlag Renate Brandes

Brühlwiesenweg 9
72657 Altenriet
Homepage: https://www.brandes-verlag.de/

Ansprechpartner(in): Verlag Renate Brandes

Social Media:

Seit der Corona-Krise unterstützt der Verlag Renate Brandes neue Autorinnen und Autoren bei der Veröffentlichung ihrer Bücher. Durch eine Rezension dieses Buches tragen Sie zur Vielfalt auf dem Buchmarkt bei. Gerne übersenden wir Ihnen ein kostenloses Rezensionsexemplar.

Der Verlag, ein unabhängiger deutscher Indie-Buchverlag, gegründet 2011 in Altenriet, bietet ein vielseitiges Programm aus Belletristik, Biografien und Kunstkatalogen an und fördert so die kulturelle Vielfalt abseits des Mainstreams.

Renate Brandes

Info @ brandes-verlag.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: